#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angstattacken und Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angstattacken und Antibiotika

Hallo, hat jemand von den Angstgeplagten die Erfahrung gemacht, dass die Attacken nach der Einnahme eines Antibiotikums entstanden u. danach auch geblieben sind ? (Viele Antibiotika geben als Nebenwirkung u.a. Angstzustände an).
    Mein Therapeut hält dies für möglich, während alle von mir befragten Ärzte dies strikt verneinen.

• Re: Angstattacken und Antibiotika

Hast du denn Angstattacken? Wenn ja, wie wirken sie sich aus?

Lg
    kewo_85

Kommentar

hallo kewo_85,
      ich leide unter Agoraphobie. Panik in Kaufhäusern, beim Autofahren usw.Attacken wie Herzinfarkt-u. Sclaganfallsymtome.
      Alles begann nach Einnahme eines Antibiotikums.

Kommentar

Hallo Petumar,

wenn bestimmte Ärzte aus nicht nachvollziehbaren Gründen diese spezifische Nebenwirkung von Antibiotika für ausgeschlossen halten, gerieren sie sich schlauer als die Hersteller dieser Präparate, die diese Angaben bestimmt nicht machen, um damit ihr Geschäft zu erschweren, sondern weil darüber Erfahrungen vorliegen, die u.a. in Studien gemacht worden sind und man sich auf diese Weise vor Schadensersatzklagen schützt.

Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

Kommentar

Hallo Herr Schmidt, genau so wie Sie sehe ich das auch.
          Freundliche Grüße petumar.

Kommentar

Lädt...
          X