#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälte - und Hitze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kälte - und Hitze?

    Kürzlich las ich auf diesen Seiten, daß gesteigertes Kälteempfinden durch eine Fehlsteuerung im Gehirn zustande kommen kann.
    Dazu habe ich folgende Fragen: 1. Stimmt das? 2. Gilt das auch für verstärktes Hitzegefühl? 3. Was genau ist hier aus dem Takt geraten?

    Freddy


  • Re: Kälte - und Hitze?


    Hallo Freddy,

    das Fettpolster spielt eine wesentliche Rolle, was immer auch noch die Ursache sein mag.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Kälte - und Hitze?


      Nein, ich meine nicht das Fettpolster. Manche Menschen frieren oder schwitzen viel mehr, als man damit erklären kann.
      Mir sind sogar zwei Fälle von Kälteallergie bekannt geworden.

      Freddy

      Kommentar


      • Re: Kälte - und Hitze?


        Hallo Freddy,

        das sind 2 Paar Schuhe.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Re: Kälte - und Hitze?


          Hallo Freddy, Ihr Beitrag ist zwar schon von 2008, aber ich hoffe,dass Sie noch am ball sind. Mein Mann (72 ) hat seit mehreren Monaten so ein starkes Hitzegefühl auf dem Rücken. Wenn die Haut belastet wird. Z.B. beim Liegen. Wenn er dann aufsteht, hat er wieder ein Kältegefühl. Der Hautarzt und auch ein Nervenarzt tun es einfach so ab. Aber es belastet meinen Mann, weil er denkt, er wäre Totkrank. Wer kann mir helfen ?(:\\)

          Kommentar

          Lädt...
          X