#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Arbeitgeber!!Aussichtslos???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Arbeitgeber!!Aussichtslos???

    Hallo!!
    Weiß jemand einen Rat??Ich wurde Anfang Februar operiert,es verheilte schlecht,war zwischendurch 1 Tag arbeiten (habs halt versucht),dadurch das ich es aber gesundheitlich nicht schaffte bin ich nun fast 6 Wochen durchweg krankgeschrieben!!!Mein Chef reagiert nun total allergisch auf mich!!!Er glaubt ich habe KEINE LUST zu arbeiten,aber Ärzte schreiben einen doch nicht umsonst so lange krank!!!Außerdem hab ich am 01.04. wieder eine Op vor mir,also ist es doch logisch das ich krank bin,oder?????
    Ich bin alleinerziehend,zu allem übel hat mein Kleener nun ne fette Bronchitis,und ich bin wegen Ihm ein paar Tage zu Hause!Vor lauter Angst vorm Chef hab ich mich EIGENTLICH gesund schreiben lassen,ich wollte es bis zur nächsten Op probieren damit das Geläster aufhört!!!Aber ich kann doch auch nix dafür das es sich nun mit dem Kleenen kreuzt!!!!!Manchmal läuft es dumm,und wenn was ist dann kommt es oft Dicke,jeder kennt das doch oder????
    Ich möchte am liebsten kündigen,mein Chef macht mich fertig,ich darf garnicht drüber nachdenken wenn der Kleener wieder gesund ist das ich dann da wieder hin muß!!!Aber wenn ich kündige kriege ich doch bestimmt beim Amt eine Sperrzeit,oder?Kennt sich jemand aus?????
    BITTE HELFT MIR,bin für jeden Rat dankbar!!!!!!


  • Re: Angst vor Arbeitgeber!!Aussichtslos???


    Hi, ja manchmal können Chefs da sehr mies reagieren.

    An wem geht das schon spurlos vorbei?

    Aber Du mußt eins bedenken, verfransele Dich jetzt nicht mit
    den Ängsten vorm Chef. Deine Gesundheit und die Gesundheit Deines
    Kindes steht an oberster Stelle, denn die kannst Du mit keinem
    Geld der Welt erkaufen, und auch nicht auf später verschieben.

    Also versuche Ruhe zu bewahren.
    Wenn Du glaubst, in einem Vieraugengespräch den Chef etwas be-
    sänftigen zu können, würde ich das probieren, alleine schon um
    selbst Ruhe zu finden.

    Manchmal ist es einfach so, daß Chefs direkt angesprochen werden
    wollen, und nicht einfach immer wieder ein gelber Schein reinfliegt.
    Die Entscheidung ob Gespräch oder nicht, kann Dir natürlich
    niemand abnehmen, aber versauen kannst Du damit gewiss nichts.
    L.G.Sie51

    Kommentar


    • Re: Angst vor Arbeitgeber!!Aussichtslos???


      DANKE für Deinen Beitrag Sie51!!
      Das Problem ist das in der Firma ca 300 Mitarbeiter sind,man hat immer nur zwischen 1 oder 3 Projektleiter die Ansprechpartner sind,an den direkten Vorgesetzten kommt man selten ran,ist immer unterwegs!Na und bei mir sind sich die 3 Leiter wohl einig das ich ein "Simulant" bin,na klar,leg mich ja auch freiwillig unters Messer!!!!! :-(
      Aber Du hast recht,ich werd nun erstmal gesund,muß versuchen über alles zu stehen!!!!Aber leichter gesagt.....
      Und mein Kleener brauch mich jetzt.....
      Hoffe einfach das ich nach meiner Op einen neuen Job finde!!!!!!

      Kommentar


      • Re: Angst vor Arbeitgeber!!Aussichtslos???


        Hi Venus,

        erstmal hast Du ja noch einen Job.

        Wir haben alle Angst um unseren Job, und netter waren die
        Vorgesetzten auch mal. Aber die stehen heute auch unter ungeheurem Erfolgsdruck.
        Früher hatten die mal eine feine Zeit, so als Aufseher der Sklaven, eigene Leistung wurde nur minimal verlangt, da doch alles immer so gut lief.
        Aber heute wird um jeden EUR in der Wirtschaft gekämpft, und
        die Härte, wird weitergereicht bis zur untersten Schicht.

        Als ich mal zu meinem Vater sagte, ja ich bin krank, aber ich kann nicht zu Hause bleiben, im Betrieb ist so viel zu tun, sagte er: ..und wenn Du morgen nicht mehr kacken kannst, wird dir das
        alles egal. Gesundheit kann man einfach nicht kaufen, man kann
        nur pfleglich mit ihr umgehen.
        L.G.Sie51

        Kommentar



        • Re: Angst vor Arbeitgeber!!Aussichtslos???


          ...Nur mal zur Info.....
          Wurde mitlerweile gefeuert!!!Schlimm arbeitslos zu sein,aber gesundheitsmäßig im Moment besser!!Hatte gerade erst wieder eine Op,heilt schwierig und langsam.......

          Kommentar

          Lädt...
          X