#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gezielt abnehmen! bitte um Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gezielt abnehmen! bitte um Hilfe!!!

    Hallo zusammen,

    habe ein "Problem" oder besser gesagt, etwas, was mich stört und zwar mein Bauch.
    Ich bin 174 cm groß und wiege 50 kg- ich weiß, ich bin untergewichtig und wiege zu wenig!!! also möchte ich ja auch gerne ein paar Kilo zunehmen, aber ich kann essen was ich will und wann ich will und wie viel ich will und ich tu es auch :-), aber ich nehme nicht zu, und wenn dann nur am Bauch...! "Und wenn dann nur am Bauch" ist mein Problem. Denn mein Bauch ist inzwischen viel zu dick, passt gar nicht zu meinem Körper. Ich wurde schon gefragt ob ich schwanger bin- denn genauso sieht das aus (ist aber nicht der Fall).
    Meines Erachtens sind Sit-ups die einzige Lösung, aber wenn ich nur 5 Sit-ups mache kriege ich ein tierisches Stechen im Bauch und kriege kaum noch Luft ohne Schmerzen...!

    Hat irgendjemand eine gute Idee, was ich machen könnte?

    Lieben Gruß

    Lena


  • Re: Gezielt abnehmen! bitte um Hilfe!!!


    Das stechen kommt sicher davon dass sie nicht trainiert sind. aber ich denke es ist ganz gut so weiter zu machen, denn dann bilden sich muskeln und die wiegen ja auch schon mal ne ganze menge...

    mfg
    b4tm4n

    Kommentar


    • Re: Gezielt abnehmen! bitte um Hilfe!!!


      ich würde mal ernsthaft über das nachdenken, was Braunauge im Ernährungsforum geschrieben hat. Für mich bist Du unter- und mangelernährt. Brauchst Du vielleicht einfach psychologische Hilfe?

      Kommentar


      • Re: Gezielt abnehmen! bitte um Hilfe!!!


        "ich bin untergewichtig und wiege zu wenig!!! also möchte ich ja auch gerne ein paar Kilo zunehmen"
        hab ich das nicht geschrieben? ich denke, wenn jemand psychologische Hilfe brauch, dann sagt er sowas nicht!!!
        Ich esse mehr als die meisten hier. Ich frühstücke morgens, esse Mittags warmes Mittagessen und Abends esse ich meistens auch noch mal eine warme Mahlzeit (normale Portionen). Zwischendurch esse ich Süßigkeiten und Obst/Gemüse. Spät am Abend esse ich meistens nochmal eine Schüssel Cornflakes oder trinke einen Kakao. Ab und zu, manchmal auch öfters mal, gehe ich auch zu McDonalds oder Burger King.
        Ich bin nicht mangelernährt, weil wenn ich noch mehr essen würde, weiß ich nicht mehr wo es hin sollte, in meinem Magen wäre jedenfalls keinen Platz mehr dafür...

        Kommentar



        • Re: Gezielt abnehmen! bitte um Hilfe!!!


          na dann

          Kommentar


          • Re: Gezielt abnehmen! bitte um Hilfe!!!


            Hallo lena,

            so wie Du dein Problem schilderst hast Du zu wenig körperliche Bewegung. Wenn Du mehr ißt und Dich nicht bewegst setzt sich Fett vor allem im Bauchbereich an. Ich denke mit der Art deiner Ernährung ist es ok, außer dass Du für die Gewichtszunahme vielleicht mehr Kohlehydrate ( Nudeln, Kartoffeln ) essen solltest. Betreibst Du gleichzeitig Sport wird vermehrt Muskelmasse und weniger Fett gebildet. Dann nimmst Du zu, aber lagerst nicht mehr Fett ein.

            Gruss Kalle 54

            Kommentar

            Lädt...
            X