auf dem Überweisungsschein meines Vaters steht unter "Diagnose/Verdacht": V.a. GIST der Magenwand (unterer Corpus 1/3, Vorderwand).
Was versteht man darunter?
Danke für eure Antworten!
LG, cha
Gast
Re: Was ist GIST der Magenwand?
V.a. heißt "Verdacht auf" (also noch keine sichere Diagnose).
GIST ist auf mehreren Seiten im Internet erklärt (Suchmaschine benutzen...) Leider nichts ganz harmloses.
Falls Du den Überweisungsschein heimlich gelesen hast - ich weiß ja nicht, ob man das wirklich tun sollte... Ich nehme mal an, Dein Vater - oder z.B. die Mutter - wird dich früher oder später informieren, was Sache ist. (Im Prinzip hat der Patient natürlich das Recht, selbst zu entscheiden, wem er was über seine Krankheiten erzählt bzw. wann er das tut.)
Klar könnte mal unter google gucken, aber ich bevorzuge klare und deutliche Antworten, kein medizinisches Kauderwelsch, das ich gleich recht net verstehe. Deshalb gibt's ja onmeda. :-)
Ich hab die Überweisung nicht heimlich gelesen. Meine Mum kam damit zu mir und bat mich, bei onmeda nachzuhaken, was man unter diesem Verdacht verstehen kann. Auch mein Dad möchte das wissen, es gibt absolut keine Heimlichkeiten bei uns, sondern wir reden offen über alles.
Danke nochmals.
LG
Kommentar
Gast
Re: Was ist GIST der Magenwand?
Hallo,
im Internet steht zum Glück nicht nur Kauderwelsch... Eine verständliche Erklärung von GIST gibt es **hier:**
Kommentar