#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infizierter Sinus pilonidalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infizierter Sinus pilonidalis

    Hallo, habe mal eine Frage.
    Mein Bruder hatte eine OB infizierter Sinus pilonidalis, erst wurde die Wunde zu genäht und dann nach 4 Tagen wieder geöffnet. Jetzt hat er eine Wunde von 7cm tiefe und 5 cm lang. Die Ärzte sagten das wächst von aleine wieder zu. Aber die Wunde klaft auf und er hat arge Schmerzen. Wie lange braucht so eine Wunde zum Heilen?
    Er kann weder richtig laufen noch liegen. Wächst sowas wieder ordendlich zusammen?
    vielen Dank


  • Re: Infizierter Sinus pilonidalis


    Wann hat denn ein Arzt zum letzten Mal die Wunde gesehen??

    Aus der Ferne läßt sich so etwas kaum beurteilen. Die starken Schmerzen könnten ein Warnsignal sein, daß etwas nicht stimmt (Wundheilungsstörung, Infektion). Ich kann daher nur raten, möglichst bald den Arzt aufzusuchen.

    Es scheint mir in diesem Fall auch völlig gerechtfertigt, den ärztlichen Bereitschaftsdienst (oder Notarzt) in Anspruch zu nehmen. Bei starken Schmerzen soll man nicht untätig bleiben!

    Alles Gute,
    thomas

    Kommentar


    • Re: Infizierter Sinus pilonidalis


      das ist wohl wahr. Wundschmerz kann ganz gut behandelt werden. Ihr Bruder sollte zum Arzt gehen und sich alles ausführlich erklären lassen. Ich gehe mal auf Grund der Beschreibung davon aus, dass es sich um eine Wundinfektion handelt und die Wunde jetzt deshalb sekundär heilen muss. Hier wäre es vielleicht ratsam sich an einen Wundmanager zu wenden, bzw. sicher zu stellen, dass der Arzt sich mit moderner Wundversorgung auskennt.

      Zum Dauer der Heilung kann man ohne die Wunde gesehen zu haben wenig sagen, wichtig ist, das die Wunde von innen heraus zu heilt. Lieber etwas langsamer, als dass sich irgenwo eine Wundhöhle bildet.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • Re: Infizierter Sinus pilonidalis


        Hallo, vielen Dank für ihre Zeilen.
        Waren heute beim Hausarzt der hat sofort eine Verordnung für häusliche Krankenpflege verscherieben.
        Danach haben wir einen Pflegedienst angerufen und eine Wundschwester auch diese beiden haben sich das angeschaut. Alles ausgewaschen und uns gesagt was die Hausärzin Verschreiben möchte. Das hat die Hausärztin auch gemacht.
        Jetzt ist alles Verbunden und ihm ist wohler, der Pflegedienst kommt 1X pro Tag verbinden.

        Ich kann nur jeden raden sich bei sowas eine Verordnung zu holen und dann einen erfahrenen Pflegedienst, egal wie alt man ist.

        Wird von der Krankenkasse übernommen.
        Hoffe das jetzt alles gut wird.

        Kommentar



        • Re: Infizierter Sinus pilonidalis


          Jetzt wo sie einen erfahrenen Wundmanager haben, wird es sicherlich gut werden. Gute Besserung

          Kommentar


          • Re: Infizierter Sinus pilonidalis


            Hallo,

            ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das eine relativ langwierige Angelegenheit ist.
            Bei mir hat es 10 Wochen bis zum endgültigen Verschluss gedauert. Ich habe allerdings ca. 1 Woche nach der Operation eine Entzündung bekommen, die mich bestimmt um 2 Wochen zurückgeworfen hat.
            Bei mir kam kein Pflegedienst (mir wurde davon nicht einmal erzählt), mein Mann musste mich verbinden. Unser Hausarzt hat ihm gezeigt, wie das funktioniert.

            Doch 2 Wochen nachdem ich dachte, es wäre endgültig zugewachsen, riss die Wunde wieder auf. Es ist empfindliches Gewebe, das bei bestimmten Bewegungen oder Sitzhaltungen wieder reißen kann. Also am besten noch eine Zeitlang schonen.

            Eine große Hilfe war mir ein aufblasbares Nackenhörnchen (das man in der Regel auf Flugreisen mitnimmt), da es einen Schlitz für den Hals hat. Dieses Kissen als Sitzkissen "missbraucht" mit dem Schlitz zur Pofalte hin hilft vor allem bei Autofahrten oder zu weichen Sitzgelegenheiten.

            Gute Besserung!

            Kommentar


            • Re: Infizierter Sinus pilonidalis


              Hallo,
              ich bin vor genau 3 wochen operiert worden, meine wunde musste offen bleiben und von innen aus wieder zuwachsen... aber ich habe eine frage... mein arzt sagt sie ist immer sauber und sie sieht gut aus.. sie ist noch ca 7 cm lang und 5 cm tief.... wie lange dauert es noch ungefähr bis sie wieder völlig zugewachsen ist?
              und... ist das gut wenn man zucker in die wunde gibt? das ist eine verordnung meines arztes...
              wie kann das einer frau passieren? ich habe an dieser stelle keine haare!! ich kann das nicht verstehen....

              ich bitte um antwort

              Gruß Sabine

              Kommentar


              Lädt...
              X