#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse?

    Hallo

    Ich hatte schon immer einen hohen Ruhe und auch Trainingspuls. Tiefer als 70 eigentlich nie, im Sitzen normal 80, wenn ich stehe auch schnell mal 100-120, joggen ab 150.
    Habe jetzt nach einer längeren Verletzung wieder begonnen zu joggen, auch um den Puls zu senken.
    Manchmal habe ich leichte Mühe beim Atmen, nicht nur beim trainieren. Hatte aber Asthma und denke, dass es daher kommt.

    Generell habe ich immer sehr warm, tendiere zum schwitzen (auch wenn andere eher kühl haben).

    Ich habe gelesen, dass alle diese Symptome auf eine Schilddrüsenüberfunktion hinweisen...

    Ist dies richtig? Weiteres Vorgehen?

    Ich habe den Arzt kürzlich auf den hohen Puls angesprochen, worauf er gemeint hat, ich müsse unbedingt joggen, aber im Bereich unter 140, höchstens 150 Herzschlägen pro Minute...


  • Re: Schilddrüse?


    Hi
    Nochmal zum Hausarzt und auf einer Schilddrüsenuntersuchung bestehen.Ein guter Hausarzt wird deine Symptome ernst nehmen.
    Im Notfall würde ich den Hausarzt wechseln .
    Ich hatte auch immer einen hohen Ruhepuls ( habe ihn noch jetzt).
    Das erste was mein Hausarzt untersucht hat ,war die Schilddrüse .

    Viel Glück und alles Gute
    Bamb1

    Kommentar


    • Re: Schilddrüse?


      wie sieht denn eine schilddrüsenuntersuchung aus? es ist nichts ertastbar.

      ich fühle mich mit dem hohen puls auch wohl, ist nicht so, dass ich ein problem hätte.

      was wären denn folgen, bei einer schilddrüsenüberfunktion? wenn es wirklich das wäre, habe ich es wohl schon ziemlich lange...
      durch was kann es ausgelöst werden?

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse?


        Dein Hausarzt würde dich zu einem Nuklearmediziner überweisen .
        Dieser hat bei mir zuerst abgetastet und dann entschieden eine Sonografie zu machen .Außerdem hat man mir Blut abgenommen um die Höhe der Schilddrüsenhormone zu bestimmen .
        Bei mir war alles im Lot . Meine Beschwerden waren psychisch bedingt.
        Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben .
        Lb Gruss

        Kommentar


        Lädt...
        X