#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schimmelpilz und formaldehyd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schimmelpilz und formaldehyd

    hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig.

    ich habe da mal eine frage.
    ist es richtig das eine vergiftung durch schimmelpilz und formaldehyd auch noch nach 2 jahren im blut sein kann ohne das zb,die damaligen symptome wie rezidievierende hustenattacken und durchfall noch vorhanden sind?es dreht sich hierbei um ein kind im alter von 6 jahren.

    wenn ja wie kann sich das dann bemerkbar machen?

    danke für ihre antworten.

    sarah04


  • Re: schimmelpilz und formaldehyd


    Hallo,
    Formaldehyd ist eine ganz einfache organische Verbindung. Die Moleküle bestehen nur aus jeweils vier Atomen. Dementsprechend *schnell* wird es im Körper abgebaut. Da ist nach 2 Jahren sicher nichts mehr irgendwie nachweisbar.

    (Übrigens produziert der menschliche Körper selbst, im Rahmen des normalen Stoffwechsels, Formaldehyd als Zwischenprodukt. Pro Tag werden - laut Wikipedia - immerhin etwa 50 Gramm gebildet und wieder verstoffwechselt. Der Wert bezieht sich wohl eher auf Erwachsene.... - Das Blut von Säugetieren enthält pro Liter ständig zwei bis drei Milligramm Formaldehyd. (Der Mensch ist ja auch ein Säugetier.))

    Falls eine schwere Vergiftung vorlag (Schädigung von Organen wie etwa der Leber), sind Langzeitfolgen evtl. denkbar.

    Grüße
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X