ich habe seit 12 Tagen eine starke Erkältung.Es fing mit starken Schluckbeschwerden an, Dann kamen Kopfschmerzen,zusitzende Nase,Husten,Kopfweh,Schüttelfrost,Abgeschlagenheit und SChlappheit dazu. Mußte 7 Tabletten Antibiotika nehmen (Roxytrombiycin) und nehme immernoch Sinupret forte und ACC Akut. Dazu mache ich Kamillendampfbäder und Nasenduschen.Seit 3-4 Tagen bleibt mein Gesundheitszustand konstant ,d.h. unverändert-Jeden Morgen wache ich auf und denke ich müßte doch eine Verbesserung spüren von Tag zu Tag. Ich schone mich,liege im Bett esse sehr vitaminreich und halte mich warm.Morgens habe ich allerdings noch immer Schluckbeschwerden/Halsschmerzen und ganztägich habe ich einen zusitzenden Kopf.Es hört sich alles dumpf an,ich habe Druck in den Ohren.Wenn ich mich nach vorne über beuge merke ich es umso mehr.Das deutet doch auf eine Nasennebenhöhlenentzündung oder?
Mein Arzt meinte wenn ich mich am Wochenbeginn immernoch die gleichen Anzeigen plagen,sollte ich wiederkommen und dann gibts entweder ein neues Antibiotika (was ich auf keinen Fall einnehmen werde) oder eine Überweisung zum HNO, ob vielleicht etwas festes zusitzt.
Als ich das1.Mal zum Arzt ging, meinte er, die Viren/bakterien wäre dieses Jahr sehr hartnäckig und es kann 2 Wochen dauern bis ich genesen bin.
Nun meine Frage soll ich übermorgen nochmal zum Arzt?Komme mir bald etwas dumm vor so oft wie ich hingegangen bin, aber ich konnte so nicht arbeiten gehen. Meine stimme hört sich auch total komisch an,so heiser und leise.Habe gar keine Lust eine Unterhaltung zu führen/geschweige denn zu telefonieren.
Dann Einzige was ich will ist umbedingt gesund zu werden oder bin ich zu ungeduldig weil es bis zu 2 Wochen dauern kann?!?
Ich bin begeisterter Läufer,will wieder Sport machen.Möchte aber auf keinen Fall eine unausheilte Krankheit haben die mich dann zwingt in 2 Wochen wieder eine Krankmeldung zu bekommen.Ich will die Krankheit richtig auskurieren.
Wer kann mich beraten.Würde mich über rückmeldungen freuen, denn ich möchte wieder richtig am Leben teil haben.Das dauernde Rumgehänge auf dem Sofa ohne etwas Produktives zu tun halte ich nicht länger aus!
Freundliche Grüße
Kommentar