ich hatte hier schon mal geschrieben.
Ich habe seit einem Jahr massive Probleme mit dem Magen. Es drückt, es kneift, aber nun habe ich vor der zweiten Magenspiegelung bzw. dem zweiten Termin gekniffen, weil ich wieder kurz vor der Spiegelung umgefallen bin. Ich möchte es ja machen, aber jedesmal mache ich mich da dermaßen fertig, dass ich eine Woche vorher krank geschrieben werden muss, ich zittere am ganzen Körper, kann nicht mehr schlafen und habe Alpträume.
Nun habe ich als Igel-Leistung den C13 Atemtest gemacht. Leider Negativ - so doof sich das anhört.
Meine Frage:
Wie sicher ist dieser Test, wenn man Protonenpumpenhemmer 17 Tage vorher abgesetzt hat und sich 1,5 Std. vor dem Test die Zähne geputzt hat. Ich sollte nur nüchtern erscheinen, von den anderen Sachen war nicht die Rede. Vieles was dazu im Internet stand war auch widersprüchlich. Mal so, mal so und mal wieder so.
Die Schwester heute meinte, dass spielt keine Rolle, denn wenn auch nur ein Keim nachgewiesen wird, dann hat man eine Infektion.
Nun bin ich wirklich ratlos, was es sein könnte. Ich tippe auf Reizmagen. Ich bin ein sehr nervöser Mensch, habe auch bei Kälte unter den Achseln eine hohe Schweißbildung und feuchte Hände. Seit ich meinen Kaffeekonsum auf 0 gesetzt habe, geht es halbwegs, aber ich empfinde diesen Zustand einfach als nicht mehr schön.
Der Magendoktor war da auch keine große Hilfe. Nicht nach Sympthomen und und und nach 3 Minuten "Beratung" war ich wieder raus. Und das nicht am Tag des Tests sondern bei einem früheren Termin.
Kommentar