lg nickisch
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Blutdruck senken
Einklappen
X
-
-
Anonymer User
Re: Blutdruck senken
leider ist es nicht möglich, ohne medikamente den blutdruck zu senken.
-
hallo nickisch,
ich habe da ein paarfragen die nicht unwichtig sind.
wie alt sind sie?
welches geschlecht haben sie?
welchen BMI (oder größe und gewicht)
treiben sie sport wenn ja welchen wie lange wie oft? welcher arbeit gehen sie nach?
mfg jean
Kommentar
-
-
Ich würde 140/90 nicht als bedenklichen Blutdruck ansehen. Schon gar nicht, wenn er nur einmalig gemessen wurde.
Gruß
Beate
Kommentar
-
Dann würde ich es evtl. über eine längere Zeit beobachten, aber solange er nicht höher geht, würde ich mich nicht verrückt machen. Die Diastole (der zweite Wert) sollte unter hundert liegen. Dieser Blutdruck ist durchaus im Normbereich!
Kommentar
-
-
Ich kann Beate nur zustimmen.
Der RR ist absolut im Normbereich und nicht behandlungsbedürftig.
Wichtig ist aber auch ausreichend Bewegung - auch für den RR.
Kommentar
-
-
entschuldigung dass ich mich jetzt erst melde,
mit dem werten und dem norm bereich kann ich mich nur anschließen.
etwas mehr bewegung (wobei ich nicht weiß ob sie eine sitzenede sehende oder bewegende tätigkeit ausführen) könnte nicht schaden.
vielleicht jeden tag ne halbe stunde radeln oder spazieren oder mal schwimmen ...
eventuell ratsam wäre auch ne leichte diät um noch vielleicht 5 kilo abzunehmen und ich denke dann dürfte der blutdruck auch noch sinken.
von medikamenten brauchen wir hier nicht zu reden.
dennoch und geradee wenn sie sich unwohl fühlen sollten sie in regelmäßigen abständen den blutdruck kontrollieren.
mfg jean
Kommentar
-
Anonymer User
ich habe zwar geschrieben, dass man gegen hochdruck nicht viel machen kann, außer medikamente nehmen, aber man kann vorbeugen:
nicht soviel Salz
übergewicht vermeiden
stress/ärger abbauen
sport treiben
wenig alkohol
ich finde auch, dass dein blutdruck noch im normbereich liegt. aber bitte ab und zu kontrollieren.
Kommentar
Kommentar