ich habe schon seit längerer Zeit in der linken Leistengegend einen "trockenen Hautfleck". Es handelt sich dabei um einen ca. 1,5 cm langen und 1 cm breiten bräunlichen Fleck. Die Haut an dieser Stelle fühlt sich rauh an und ist ein bisschen gestrafft. Bereits als ich diesen Fleck hatte, war ich bei meinem Hautarzt, der jedoch nichts feststellen konnte.
Da diese Stelle oft juckt, habe ich sie mit einer Creme für rissige und raue Hände eingecremt.
Vor ca. 1 Monat fiel mir auf, dass sich neben diesem Fleck ein zweiter Fleck gebildet hat. Nicht so groß und dunkel, aber erkennbar. Außerdem hat sich das Jucken auf einen Leberfleck, der ebenfalls an dieser Stelle ist, ausgebreitet. Der Leberfleck ist mittlerweile nicht mehr "normal" braun, sondern hat einen hellroten Ton angenommen. Ich bin also daraufhin zu meinem Arzt und habe ihn nach einer Überweisung zum Hautarzt gebeten. Er wollte sich die Stelle auch noch ansehen und hat jetzt gemeint, dass es sich um einen Hautpilz handeln könnte. Dagegen hat er mir "Fungizid Ratiopharm" verschrieben; sollte es nicht besser werden, soll ich zum Hautarzt.
Viel besser ist es nicht geworden.
Meine Frage: Ist das ein Zeichen von Hautkrebs? Oder ist es tatsächlich ein Pilz?! Ich kenne mich in der Hinsicht leider überhaupt nicht aus.
Übrigens: Solch einen Fleck hatte ich früher an der selben Stelle schon einmal. Durch viel Eincremen und luftige Kleidung (es war Sommer) ging er aber nach Monaten weg.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Lg
Joyel
Kommentar