#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeitsprotokoll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flüssigkeitsprotokoll

Hallo,

ich vermute, dass mein Flüssigkeitshaushalt wiedermal durcheinander ist.
    Um das zu Überprüfen sollte/müßte (eher ungern) ich ein Flüssigkeitsprotokoll machen.

Leider merke ich mir von einem aufs andere Mal nicht ob Kaffee zählt oder nicht.

Also rein damit, oder nicht?

Doris

• Re: Flüssigkeitsprotokoll

Ja , ist doch eindeutig Flüssigkeit .

Lb Gruss

Kommentar

Liebe Doris

Soweit ich weiss, entzieht Kaffee dem Körper Flüssigkeit. Du solltest immer ein Glas Wasser zu einer Tasse Kaffee trinken.

Lg Jetta

Kommentar

Kaffee mus natürlich mit auf das Protokoll, auch wenn es dem Körper Flüssigkeit entzieht.

Kommentar

kaffee entzieht dem körper keine flüssigkeit. dies hat man vor kurzem festgestellt. also brauchst du zum kaffee kein wasser trinken.

Kommentar

Zu einem Flüssigkeitsprotokoll gehört ALLES. Da Du ja dazu schreibst, was Du trinkst, weiß der Arzt schon, wie es zu werten ist. Nebenbei gehört auch Suppe dazu.

Zu einem richtigen Protokoll gehört aber eigentlich auch das Messen der Ausfuhr.

Liebe Grüße
            Beate

Kommentar

Zu einem richtigen Protokoll gehört aber eigentlich auch das Messen der Ausfuhr.

--> das stimmt allerdings

Kommentar

Das ist Unsinn .Da würde Kaffee zu den Medikamenten gehören.Wenn dem so wäre , würden alle " nur Kaffeetrinker " vertrocknen .

Lb Gruss

Kommentar

Richtig !! Also Pippi abmessen .

Lb Gruss

Kommentar

Dieses Thema ist noch realtiv ungeklärt. Letztens habe ich gehört, dass bei den Menschen, die nur Kaffee trinken, dieser nicht entwässernd wirkt, doch bei den Menschen, die ihn nur gelegendlich trinken, sehr wohl. Die Meinungen gehen hier noch weit auseinander. Gesund ist es gewiss nicht und da man bei Kaffeekonsum häufiger zur Toilette muss sieht man schon, dass man dadurch mehr Flüssigkeit verliert, da der Harndrang verstärkt wird, doch das war ja hier kein Thema :-)

Kommentar

Ok .Lassen wir das von den Experten klären .
                      Lb Gruss

Kommentar

Hab mich vielleicht nicht gut ausgedrückt, klar mein ich die Ein/Ausfuhr. und ev. die Gewichtskontrolle.

Suppe hab ich gewußt. :-)

Das ist ja nicht mein 1. Protokoll. :-)
                        Nachdem ich häufiger Hyponatriämie habe, bzw. jetzt hauptsächlich nur mehr dazu neige, weiß ich wie man sich dabei fühlt. :-(
                        Wünschen tu ichs niemanden.

@ Beate:
                        Du weißt es sicher nicht aus eigener Erfahrung, aber vielleicht von Patienten?

Liebe Grüße
                        Doris

Kommentar

Da sind sich selbst die Ärzte nicht einig. Deshalb alles aufschreiben, der Arzt streicht Dir schon raus, was ihm nicht gefällt. Ist wie bei der Steuererklärung

Liebe Grüße
                          Beate

Kommentar

Lädt...
                          X