#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleine Bläschen/Auflagen im Rachenraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleine Bläschen/Auflagen im Rachenraum

Hallo zusammen,

ich habe nun seit ca. 8 Tagen eine Erkältung mit Schnupfen, Husten und Halsschmerzen. Normalerweise gehen bei mir die Halsschmerzen nach gut zwei Tagen wieder weg. Dieses mal aber leider nicht. Nachdem ich in den Spiegel geschaut habe, habe ich gesehen, dass im hinteren Rachenraum bis weiter unten zur Speiseröhre kleine "Belege" wie die Form von Bläschen bzw. kleinen Pickel haben. Mein Hals brennt immer noch leicht wie eben bei Halsschmerzen. Was ist das? Muss ich Angst haben oder zum Arzt gehen oder geht das auch von allein wieder weg? Von meinem ewigen Glotzen und meinen Verrenkungen vor dem Spiegel tut mein Hals natürlich noch mehr weh (grins). Wer kann mir was dazu sagen? Danke schon mal im Voraus.

Gruß, Tanni

• Re: kleine Bläschen/Auflagen im Rachenraum

Bitte geh zum Arzt, evtl. muss diese Halsentzündung antibiotisch behandelt werden, dass kann aber nur der Arzt entscheiden.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Hallo Beate,

danke für Deine schnelle Antwort.
      Ja, ich werde wohl doch zum Arzt gehen, aber leider ist dieser erst nächsten Mittwoch wieder zu erreichen. Also durchhalten. Was kann das denn überhaupt sein?
      Danke für die Antwort.

Gruß, Tanni

Kommentar

Ich denke, es handelt sich um eine Angina. DAs kann man natürlich so aus der Ferne nicht sagen. Ich würde aber nicht bis MIttwoch warten, sondern zum Notdienst gehen.

Kommentar

Nein, ich glaube, dass mir das zu doof ist. D. h., nicht zu doof, aber ich gehe schon so oft zum Arzt und ich habe das ja jetzt schon länger; also muss ich mich jetzt ja wohl zusammenreißen können. Ich kann ja auch schlucken, ohne dass es extrem weh tut. Vielleicht geht es bis Mittwoch ja auch so weg. Ansonsten müsste ich natürlich vorher zum Notarzt.
          Ich danke Dir für Deine Antwort und wünsche Dir einen guten Rutsch.

L. G., Tanni

Kommentar

Gut, du weißt aber schon, dass solche Entzündungen auch KOmplikationen wie Herzmuskelentzündungen, Rheuma, Nierenentzündungen usw. machen, wenn sie nicht behandelt werden.

Kommentar

Lieb von Dir, mir das zu sagen. Aber Du musst wissen, dass ich ein kleiner Hypochonder bin. Seitdem mein Vater damals an Lungenkrebs gestorben ist, bin ich in dieser Sache nicht mehr ganz zurechnungsfähig und wittere in jedem Schmerz eine Krebskrankheit. Deswegen traue ich mich auch nicht, jetzt zum Notarzt zu gehen. Sonst sollen meine Freunde wieder die Augen. Kannst Du das vielleicht verstehen?
              Dank Dir trotzdem.

Gruß, Tanni

Kommentar

du sollst nicht zum Notarzt gehen, sondern zum Bereitschaftsdienst. Und mir wär es das wert. Du musst es deinen Freunden ja nicht erzählen

Kommentar

Die Freunde sind ja nicht doof. Sie machen sich nur etwas lustig. Aber was ist denn der Unterschied zwischen Bereitschaftsarzt und Notarzt?
                  Bei uns gibt es nur den Medizinischen Notdienst und dafür bin ich - meine ich - nicht krank genug.
                  Bin ja schließlich kein Notfall.

Kommentar

der Notarzt kommt mit dem Sancar und Blaulicht, der Bereitschaftsdienst ist meist irgendwo fest stationiert und man geht hin. Meist wechseln sich die Ärzte eines Ortes dort ab.

Kommentar

Ich kann Beate nur zustimmen.

An Deiner Stelle würde ich dies bei einem HNO Arzt oder einem Phoniater abklären lassen - egal was die Anderen denken.
                      Du hast Symptome, die abgeklärt werden müssen, auch wenn es psychosomatisch bedingt ausgelöst wurde - was ich aber in dem Fall nicht glaube.

Alles Gute!

Kommentar

Lädt...
                      X