#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dornwarzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dornwarzen

hallo,

ich habe seit einigen jahren dornwarzen am linken fuß. die einzige theraphie ist wohl mit salben die
    dinger klein zu halten aber das funktioniert leider nicht so richtig. habe bereits probleme durch fehlbelastung (rechter fuß und hüfte).

gibt es hier wirklich keine sinnvolle hilfe ???

• Re: Dornwarzen

ich habe meine beim Hautarzt vor Jahren rausschneiden lassen, nachdem ich wirklich alles andere erfolglos probiert hatte. Seitdem sind die Dornwarzen weg und kamen auch nicht wieder. Vorher hatte ich sie 10 Jahre lang geschleppt.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Also ich hatte auch lange beschwerten durch warzen an den händen... habe es auch mit diversen salben versucht bis ich dann mal in das Universiätsklinikum Mannheim gegangen bin!
      Dort hat man mir eine Methode gesagt die dann gehlfen hat:
      Also da muss man sich 4-5 tage Guttaplast (keratolytisches Pflaster, Wirkstoff: Salicylsäure) auf die stelle kleben. Danach kommt 4-5 tage eine salbe, die man sich in der Apotheke anrühren lassen muss, (Inhaltsstoffe: Cigolin 0,5g, Acid. salicyl. 12,5g, Paraff. subliqu 5,0g, Vaselinum alb.ad 50,0g) auf die stelle... ist glaube ich mal verschreibungspflichtig also sprechen sie am besten ihren arzt darauf an!
      bei mir hat es nach mehrfacherer wiederholung geholfen!

Kommentar

Hallo Beate,

vielen Dank für Ihre Info. Leider schneidet weder der Hausarzt noch die Klinik hier in München die
        Dinger heraus. "Da gehen zuviele Nerven verloren"
        ist immer die Aussage.

Das mit der Salbe lieber "B4tm4n" ist unter der Fußsohle so eine Sache. Die tritt sich schnell in das Pflaster und ist dann nicht mehr an der Haut.

Auch Ihnen vielen Dank.

Kommentar

also ich kann nicht feststellen, dass bei mir Nerven verloren gegangen sind. Meine Warzen waren über beide Füße verteilt.

Der Hautarzt wird es wahrscheinlich eh nicht machen, eher ein Hautarzt.

Mit Salben und Pflastern kam ich auch nicht klar. Ich habe alles versucht. Von der Homöopathie, über Vereisen und die große chem. Keule mir Fluorouracil. Die "heilige" Chirurgie brachte die LÖsung.

Kommentar

eine möglichkeit ist noch das Lasern wird aber auch nicht gerne gemacht weil auch was kaputt gehen kann aber sie können sich ja mal bei ihrem hautarzt oder in einer Uniklinik ( diese wird es bestimmt machen können) erkundigen

Kommentar

Lädt...
            X