#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schluckauf

Liebe Experten,

eine Frage beschäftigt mich - aus aktuellem Anlass - gerade: ich habe relativ häufig Schluckauf. Relativ häufig soll heißen ca. 1 x in der Woche, manchmal auch weniger. Meistens fällt mir auf, dass der Schluckauf beginnt wenn ich aufstehe (von einem Stuhl, nicht am Morgen).
    Dieser dauert dann ca. 1-2 Minuten und ist dann wieder weg, meistens wenn ich was trinke oder kurz die Luft anhalte (diese Volksweisheiten sollen dagegen ja helfen).

Ich kenne echt niemanden der so oft Schluckauf hat und da ich das im Vergleich dazu häufig habe, bin ich etwas irritiert. Ich habe gerade einmal ein bisschen im Netz gestöbert und u.a. herausgefunden, dass Schluckauf ein Anzeichen für eine ernsthafte Krankheit wie z.B. ein Hirntumor sein kann. Das beunruhigt mich jetzt schon sehr.

Was meinen Sie, soll ich mal zum Arzt gehen und das abchecken lassen oder bilde ich mir da was ein und alles ist "in der Norm"?

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße von
    Girasole

• Re: Schluckauf

ich mache das einfach so: wenn mir etwas an mir auffällt, gehe ich zum arzt, um das abzuchecken, einfach nur zur beruhigung. dann weiß man, woran man ist.

schluckauf ist in den meisten fällen harmlos. mein mann hatte einmal sogar 5 tage und 5 nächte ununterbrochen schluckauf.

mache dir keine sorgen.

Kommentar

• Re: Schluckauf

Ich würde einmal in der Woche Schluckauf sicher nicht als bedenklich einstufen. Die meisten Leute vergessen auch sofort wieder, dass sie Schluckauf hatten. Meist hilft es, sich auf etwas anderes zu konzentrieren. Z.B. Luft anhalten und dabei ganz konzentriert in Gedanken zählen. Wichtig ist dabei die KOnzentration.

Liebe Grüße
      Beate

Kommentar

Lädt...
      X