#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenschleimhautschwellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nasenschleimhautschwellung

(()Ich leide an einer chronischen Bronchitis seit einem Jahr. Nach Behandlung im Lungen-Krankenhaus Bethanien, Solingen, geht es wieder so einigermassen.
    Vor etwa zwei Monaten ging es mit der Nase los. Immer wieder eine unbefriedigende schwere Nasenatmung.
    Mein HNO-Arzt verschrieb mir dann das Nasenspray Syntaris. Das hilft etwa seit sechs Tagen nicht mehr.
    Maine Frage: Kann die Schwellung der Nasenschleimhaut etwas mit der Bronchitis zu tun haben?
    Ich habe das Spray abgesetzt und versuche es jetzt einmal mit einem Nasenspray mit Meersalz.
    Wer weiß besseren Rat?

• Re: Nasenschleimhautschwellung

Hallo Klaber,

nehmen Sie genügend Salz und auch Wasser auf?
    Salz ist notwendig zur Lösung von Katarrhen und Verstopfung der Nebenhöhlen. 3- 6 g tgl. können es schon sein.
    Wasser: 30 ml pro kg Körpergewicht.

Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

Kommentar

Hallo, Herr Schmidt.
      Vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Ich nehme Salz und Wasser so wie Sie es vorgeschlagen auf.
      Ein Rat wurde mir gegeben: Ich solle einmal mit Salzwasser-Lösung probieren. Leider weiß ich die Zusammensetzung nicht.
      Haben Sie eine Formel?
      Wenn ja, dann wäre ich über eine Info von Ihnen erfreut.
      Gruß aus Remscheid
      Klaus Bernhardt

Kommentar

Hallo!
        Ich könnte mir noch einen anderen Zusammenhang vorstellen.ich selbst habe eine Aspirin-Intolleranz.Die äßert sich in chronischen Nasennebenhölenentzündung und ständig "dicker" Nase und in Asthmaanfällen!Da es relativ neu ist mit diesen Erkenntnissen, muß man Glück haben, wenn ein Arzt darüber bescheid weiß.Es aknn aber im Blut neuerdings getestet werden und dann mit einer Desaktivierung behandelt werden.Gibt mehrere Seiten im Internet darüber!Vielleicht hilft es weiter!viel Glück!

Kommentar

()))Halo Gisela H.
          Vielen Dank für Ihren Beitrag.
          Zur Zeit habe ich mein Nasenproblem mit eine Nasendusche & Emser-Meersalz leicht mindern können.
          Da ich an einer chronischen Bronchitis leide, könnte das alles damit zusammenhängen.
          Gruß aus Remscheid
          Klaus Bernhardt

Kommentar

• Nasenschleimhautschwellung

Hallo.
            Ich habe ewig die Nasenschleimhäute geschwollen.
            Zur Zeit wende ich eine Nasendusche mit Meersalz an.
            Ich habe eine Frage: Kochsalz wird ebenfalls empfohlen. Kann das auch Kochsalz mit Jod sedin?
            Wer kann antworten.
            Claudio

Kommentar

Lädt...
            X