#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtliches Schwitzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nächtliches Schwitzen

Hallo!

Seit einiger Zeit, vielleicht paar Wochen, schwitze ich Nachts. Es passiert nicht jede Nacht, vielleicht so 2x die Woche. Ich muß dann meinen Schlafanzug wechseln, die Bettwäsche bleibt denke ich trocken.
    Jetzt habe ich auch mal gegoogelt und habe lauter schlimme Dinge gelesen, die der Auslöser sein können. Ich bin 27, außer eines Eisenmangels, gegen den ich etwas tue, eigentlich gesund und wiege knappe 50 kg. Tagsüber fiere ich eher. Nachts schlafen wir ohne Heizung und mit offenem Fenster, die Durchschnittstemp. beträgt ca. 13 Grad. Ich habe aber eine Heizdecke unter dem Bettlaken. Ich stelle sie kurz vorm ins Bett gehen an und mache sie aber IMMER aus, sobald ich im Bett bin. Nachdem ich nun die ganzen möglichen ursachen gelesen habe, bin ich doch arg beunruhigt.....

Kann mir jemand etwas dazu erzählen???

Grüße

• Re: Nächtliches Schwitzen

Hi
    Kannst du deinen Blutzucker kontrollieren lassen ??.
    Macht auch fast jede Apotheke.

Lb Gruss

Kommentar

Hi!

Nein. Könnte das etwas damit zu tun haben? Inwiefern? Über- oder Unterzucker? Muß nachher eh was in der Apo abholen. Ich frag mal, ob die das machen.

Gruß

Kommentar

Möglicherweise etwas zu wenig . Aber das ist nur eine Spekulation .Lass es mal checken , kostet nicht viel .

Lb Gruss

Kommentar

Ich bin für jede Spekulation dankbar!
          Wird wohl einen Euro oder so kosten. Ich werde nachher in der Apo fragen. Melde ich dann auch wieder.

Gruß

Kommentar

Also der Blutzucker-Wert war bei 102. Das heißt, völlig in Ordnung.

Irgendjemand weitere Ideen????

Kommentar

Lass mal von Deinem Hausarzt die Schilddrüsenwerte untersuchen.

Ich habe vor einigen Jahren auch öfters nachts geschwitzt, bin dann wach geworden - da lagen meine Schilddrüsenwerte immer an der oberen Normgrenze.

Kommentar

Hi!

Das ist ein guter Tip. Denn über Jahre hinweg war mein Schilddrüsenwert immer mal wieder leicht erhöht, dann mal wieder ne Zeit lang nicht, dann irgendwann doch wieder. Habe aber schon lange nicht mehr testen lassen.
                Und das kann tatsächlich die Ursache sein?
                Habe Montag eine Termin beim Doc.

Grüße

Kommentar

Hi,
                  Du kannst auch gerne in diesem Schilddrüsenforum nachfragen. Hier sind viele Laien, die sich zu Spezialisten "entwickelt" haben, was die Schilddrüse betrifft:
                  http://www.ht-mb.de/forum/

Schau zu Morbus Basedow rein. Wenn Du die Blutwerte hast, kannst Du sie reinstellen und Dir zusätzlichen Rat holen. Bei Morbus Basedow sind auch Betroffene mit einer Schilddrüsenüberfunktion, also nicht nur Basedow.

Alles Gute und ein schönes Wochenende - Sabine

Kommentar

Danke Dir!

Mal abwarten, was die Werte sagen. Bei meinem Glück sind die in Ordnung ud ich kann neuen Vermutungen nachgehen- oder mein Doc.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                    X