#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich blaue Flecken!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plötzlich blaue Flecken!!!

Als ich eben am Spiegel vorbeiging, bemerkte ich plötzlich, das ich vom Ende des Po´s an-bis zur Kniekehle richtig viele blaue Flecken habe, in den unterschiedlichsten Größen! Es sind soviele das es fast wie ein einziger Fleck aussieht. Sie tun aber nicht weh! Desweiteren ist auch alles bissl dellig(nein, dort habe ich zum Glück noch keine Cellulites).
    Was kann das denn bloß sein?
    Am Wochenende habe ich zwei Tage in einer Eventhalle gearbeitet. Freitag mußte ich 8 Stunden ohne Pause stehen (natürlich auch bissl gehen-aber halt nicht hinsetzen) und am Samstag 9 Stunden. Hatte am nächsten Tag natürlich starke Schmerzen-fühlte sich wie starker Muskelkater am ganzen Körper an, was mir klar ist, schließlich bin ich es sonst überhaupt nicht gewohnt. Beine und Füße schmerzten am meisten.
    Können die Flecken vielleicht vom langen Stehen kommen?
    Und was kann ich dagegen tun?
    Wäre über Hilfe sehr dankbar!

• Re: Plötzlich blaue Flecken !

Du solltest vorsichtshalber zum Arzt gehen, der soll sich das mal anschauen. Wenn Hämatome (Blutergüsse) sich ohne entsprechende Gewalteinwirkung bilden, kann das auf eine Abnormität des Blutbildes hinweisen (Thrombopenie oder ähnliches).

Grüße
    th.

Kommentar

• Re: Plötzlich blaue Flecken!!!

Das kann auch eine Alergie sein, z.B. Aspirin(ASS).
      Zottel

Kommentar

• Re: Plötzlich blaue Flecken!!!

Wenn Du öfters blaue Flecken bekommen solltest, würde ich auch vom Arzt das Blut untersuchen lassen.
        Ich nehme an, Du hast "normal helle blaue" Flecken. Wenn die Flecken richtig dunkelblau, fast schwarz wären, dann könnten die Thrombozyten zu niedrig sein. Das wird aber auch bei der Blutuntersuchung festgestellt.

Also, einfach mal abwarten. Außer, wenn Du zugleich noch extrem müde bist, dann sofort zum Arzt.

Kommentar

Lädt...
        X