#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Hilfe - Plötzlicher Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe - Plötzlicher Tod

    Hallo

    Habe gestern meinen Vater im Alter von nur 58 Jahren plötzlich verloren.
    Folgendes ist passiert: Mein Vater hat mit meiner Tochter am PC gespielt als er plötzlich ohne was zu sagen nach hinten um fiel und regungslos liegen blieb. So wie mir meine Tochter(6Jahre) die mich um Hilfe rief(war bei mir zuhause 5 Gehminuten-entfernt)berichtete lief bei meinem Vater gleich nach dem er umgefallen war, eine wässerige, schleimige Flüssigkeit aus Mund und Nase. Bei meinem eintreffen war sein Gesicht blau angelaufen. Ich versuchte ihn sofort wieder zubeleben. Beim Beatmen durch die Nase verspürte Ich dass ich Probleme hatte, um überhaupt Luft hinein zu bekommen. Beim Beatmen fliess nur immer mehr flüssiger Schleim aus seinem Mund. Der Arzt der dann nach 10-15min eintraf(also ungefähr 20-25 min nachdem es passiert war) wollte am Anfang überhaupt nichts mehr tun, sagte nur mein Vater wäre tod. Nachdem ich Ihn um Hilfe angebettelt hatte, hat er trotztem angefangen Ihn wieder zubeleben(30x pumpen/3x einatmen usw.)Nach 4-5 Mal hörte er auf. Inzwischen waren auch 3 Sanitäter eingetroffen die mich beim Eintreffen gleich gefragt haben, wie lange mein Vater schon ohne Bewusstsein war. Meine Antwort:ungefähr 25min.
    Einer der Sanitäter machte die Bemerkung zum Arzt, wie, warum nicht mehr wiederbeleben? Dann assistierten die anderen zwei Sanitäter dem ersten und sie versuchten meinen Vater trotzdem wieder zubeleben. Auch Ihnen ist aufgefallen, dass Sie zuerst Schwierigkeiten hatten, um überhaupt zubeatmen, doch plötzlich schien es nach meiner Ansicht zufunktionieren (die luft ging jedenfalls in den Körper hinein) Nach 5-10 Minuten mussten die Sanitäter dann trotzdem Ihre Hilfe einstellen.......Mein Vater ist in meinen Armen verstorben.
    Jetzt meine Frage:
    Was war der Grund für sein Sterben ?
    Mein Vater war kerngesund, klagte nie über Probleme.
    Mein Vater war 60 min bevor er verstarb noch beim obengenannten Arzt in Routinekontrolle wegen seiner Führescheinverlängerung.....alles OK, laut Arztbericht.......ich habe meine Zweifel.

    Bitte um Hilfe


  • Re: Bitte um Hilfe - Plötzlicher Tod


    es tut mir sehr leid, was passiert ist.

    fühle dich umarmt.

    der schock sitzt tief, und man kann es nicht fassen, ja man realisiert noch nicht, was geschehen ist.

    du möchtest unbedingt erfahren, woran dein vater gestorben ist. das ist verständlich. du bist hilflos und ratlos und suchst nach einer erklärung.

    doch bei all deinem leid denke bitte daran, dass du nichts ändern kannst, und wenn du noch soviel darüber grübelst, es wird nichts bringen, so traurig das klingt.

    ich wünsche dir für die kommende zeit viel kraft und innere einkehr.

    barbara

    Kommentar


    • Re: Bitte um Hilfe - Plötzlicher Tod


      Hi
      Auch von mir herzliches Beileid. Dein Vater war noch zu jung zum sterben . Aber so etwas passiert.
      Könnte eine Embolie gewesen sein ---,das ist aber Spekulation . Ich hoffe für dich ,dass du die kommende Zeit gut bewältigen kannst .Ich fühle mit dir .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Bitte um Hilfe - Plötzlicher Tod


        > Jetzt meine Frage: Was war der Grund für sein Sterben?

        Das kann meist nur durch eine Obduktion (Öffnung der Leiche durch ärztliche Spezialisten) festgestellt werden. Diese Untersuchung kann von den Angehörigen beantragt werden. Lassen Sie sich ggfs. vom Arzt beraten.

        > Mein Vater war 60 min. bevor er verstarb noch beim obengenannten Arzt in Routinekontrolle wegen seiner Führescheinverlängerung....alles OK, laut Arztbericht....ich habe meine Zweifel.

        Es gibt halt Dinge, die bei einer "normalen" Untersuchung nicht bemerkt werden (können)...

        Wünsche Ihnen viel Kraft!

        thomas

        Kommentar



        • Re: Bitte um Hilfe - Plötzlicher Tod


          Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, und möchte dir an dieser Stelle mein Mitgefühl ausdrücken.

          Warum ist er einfach tot umgefallen, er war doch erst beim Arzt? Nun bei meinem Vater war es ähnlich.
          Er war Busfahrer und somit regelmäßig beim Arzt. Auch immer alles im grünen Bereich. Und dennoch fiel er auch einfach um. Er sagte noch, dass er in den Hof ginge um etwas Eis wegzumachen. Und kurz darauf lag er im Hof. er wurde reanimiert, lag noch drei Tage im Koma und verstarb mit 55 Jahren.
          Jetzt fast 10 Jahre später denke ich, dass sein Tod ihm sicher viel Leid erspart hat. Wenn er im Rollstuhl gefesselt, nicht mehr Herr seiner Sinne wäre-ein Pflegefall eben-wäre es nicht sein Leben.
          Ich habe Zivildienst im Pflegeheim gemacht, und dieses Elend gesehnen. Und es gab einige die einfach nicht mehr wollten, aber nicht sterben konnten.
          Sehr tröstend sind meine Worte sicher nicht für dich, aber versuche bitte einfach darüber nachzudenken. Sicher ist es schön wenn dein Vater noch unter euch wäre, aber es ist sicher nicht schön wenn er sich täglich quälen müsste.
          Heiko

          Kommentar


          • Re: Bitte um Hilfe - Plötzlicher Tod


            Konnten oder können dir denn nicht die Ärzte/Sanitäter sagen was es war?

            Die müssten doch eigendlich wissen warum das passiert ist, was dein Vater hatte... oder zumindest könnten sie ja was vermuten!

            Hatte er sich vielleicht an irgendetwas verschluckt gehabt und das ist dann vielleicht in die Luftröhre gerutscht? Oder war er gegen irgendetwas allergisch?

            Kommentar


            • Re: Bitte um Hilfe - Plötzlicher Tod


              Hallo Marc, erst einmal herzliches Beileid.

              Zu Deiner Frage kann ich Dir nur sagen, hier wird Dir niemand darauf eine Antwort geben können, da
              gibt vielleicht eine Obduktion Auskunft.

              Aber ob Dir das Trost spenden kann?

              Viele hier im Forum haben Elter, Geschwister, Partner manche sogar Kinder an schrecklichen Krankheiten verloren, und wissen, wie Du Dich zur Zeit fühlst.

              Wenn etwas Zeit verstrichen ist , wirst Du gelassener damit umgehen können.

              Für Deinen Vater war es der schönste Tod, den er sich nur wünschen konnte.

              L.G. Linda25

              Kommentar



              • Re: Bitte um Hilfe - Plötzlicher Tod


                Hallo Marc

                auch ich möchte Dir und deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen.

                es ist sehr schlimm was passiert ist!

                Liebe Grüsse und viel Kraft

                Fleur

                Kommentar

                Lädt...
                X