Habe gestern meinen Vater im Alter von nur 58 Jahren plötzlich verloren.
Folgendes ist passiert: Mein Vater hat mit meiner Tochter am PC gespielt als er plötzlich ohne was zu sagen nach hinten um fiel und regungslos liegen blieb. So wie mir meine Tochter(6Jahre) die mich um Hilfe rief(war bei mir zuhause 5 Gehminuten-entfernt)berichtete lief bei meinem Vater gleich nach dem er umgefallen war, eine wässerige, schleimige Flüssigkeit aus Mund und Nase. Bei meinem eintreffen war sein Gesicht blau angelaufen. Ich versuchte ihn sofort wieder zubeleben. Beim Beatmen durch die Nase verspürte Ich dass ich Probleme hatte, um überhaupt Luft hinein zu bekommen. Beim Beatmen fliess nur immer mehr flüssiger Schleim aus seinem Mund. Der Arzt der dann nach 10-15min eintraf(also ungefähr 20-25 min nachdem es passiert war) wollte am Anfang überhaupt nichts mehr tun, sagte nur mein Vater wäre tod. Nachdem ich Ihn um Hilfe angebettelt hatte, hat er trotztem angefangen Ihn wieder zubeleben(30x pumpen/3x einatmen usw.)Nach 4-5 Mal hörte er auf. Inzwischen waren auch 3 Sanitäter eingetroffen die mich beim Eintreffen gleich gefragt haben, wie lange mein Vater schon ohne Bewusstsein war. Meine Antwort:ungefähr 25min.
Einer der Sanitäter machte die Bemerkung zum Arzt, wie, warum nicht mehr wiederbeleben? Dann assistierten die anderen zwei Sanitäter dem ersten und sie versuchten meinen Vater trotzdem wieder zubeleben. Auch Ihnen ist aufgefallen, dass Sie zuerst Schwierigkeiten hatten, um überhaupt zubeatmen, doch plötzlich schien es nach meiner Ansicht zufunktionieren (die luft ging jedenfalls in den Körper hinein) Nach 5-10 Minuten mussten die Sanitäter dann trotzdem Ihre Hilfe einstellen.......Mein Vater ist in meinen Armen verstorben.
Jetzt meine Frage:
Was war der Grund für sein Sterben ?
Mein Vater war kerngesund, klagte nie über Probleme.
Mein Vater war 60 min bevor er verstarb noch beim obengenannten Arzt in Routinekontrolle wegen seiner Führescheinverlängerung.....alles OK, laut Arztbericht.......ich habe meine Zweifel.
Bitte um Hilfe
Kommentar