#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entsorgung - Spritzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entsorgung - Spritzen

Hallo,

ich muss aufgrund eines Gipshaxns vorerst auf unbestimmte Zeit Lovenox spritzen.

Jetzt frag ich mich, wie diese Spritzen überhaupt entsorgt werden...
    Ok, diese Verschlusskappe haben sie ja, aber gehören sie zum Sondermüll? Nachdem sie ja leer sind würde sich doch auch der Restmüll anbieten, oder?

LG
    Doris

• Re: Entsorgung - Spritzen

In Deutschland ist es so, dass Spritzen in einer festverschlossenen Box aus Kunststoff (Kanister, Plastikflasche oä) in den normalen Hausmüll gegeben werden. Da man eigentlich die Spritzen eh nicht wieder verschließen sollte, ist so gewährleistet, dass kein anderer sich daran stechen kann. Bitte auf keinen Fall Spritzen so in den Hausmüll geben.

Leere Spritzen müssen nicht als Sondermüll entsorgt werden. Ich denke mal, das dürfte in Österreich nicht viel anders sein.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Hallo Doris,

ich kann den Ausführungen von Beate nur zustimmen.

liebe Grüße
      Windröschen

Kommentar

Hallo,

hm, diese speziellen Boxen kenne ich nur vom Spital bzw. KTW, RTW und natürlich NTW.

Wie ich an die drankomme, weiß ich nicht wirklich. Hm, hast du da eine Idee?

So da sieht man wieder was diese sch... Anfälle alles auslösen können. :-( Fraktur, 5. MT, 2 Zehen angeknackst und alles andere geprellt. :-(

LG
        Doris

Kommentar

nimm halt ne Plastikflasche oder einen Kanister, Du musst nichts spezielles haben. Irgendein Gefäß aus Kunststoff, dass Du zu schrauben kannst.

Kommentar

Achja, danke für den Tipp. Sorry, mein Hirn hatte nicht so weit gereicht.

Dachte mir ja, dass du sicher irgendwas wertvolles auf Lager hast, dass man auch zu Hause umsetzen kann.....

Jetzt wär ich ja nur neugierig wie lang ich mir spritzen muss? Thrombosengefährdet bin ich ja schon mein Leben lang. :-( Ob ich mich dann bis zur Gipsabnahme picksen muss?

Kommentar

Da solltest du den Arzt fragen, ich schätze aber mal mindestens bis zur Gipsabnahme, evtl. sogar länger

Kommentar

Lädt...
              X