#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasennebenhöhlenvereiterung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasennebenhöhlenvereiterung...

    Hallo,

    war heute beim HNO-Arzt und hab mich voll blamiert..
    Hab oben beschriebene Nebenhölenvereiterung, die schon in die Stirn und zu den Zähnen ausstrahlt, sowie ne Mittelohrentzündung. Nun wollte mir der Doc nach Erwärmung durch Mikrowelle, die Nebenhöhlen absaugen, zumindest was drin ist.. Bin völlig panisch geworden. Hab gezittert, bin in Tränen ausgebrochen. Hab nur noch sagen können, dass ich wahnsinnige Angst bekomme, wenn mir jemand an die Nase kommt, da mir mein Ex die Nase gebrochen hat...
    Hat mich dann in Ruhe gelassen, meinte aber das Absaugen MUSS sein.. Geht es nicht anders? Bekomme Antibiotika, Schmerzmittel, Nasentropfen auf Meerwasserbasis... Ich hab so Angst..

    LG Bäumchen, die sich schämt


  • Re: Nasennebenhöhlenvereiterung...


    Sinupret Forte hilft bei Nebenhöhlenentzündung.Sinusitis Hevert sind auch gut.Frag am besten den Apotheker welche Tabletten für dich besser geeignet sind.

    Kommentar


    • Re: Nasennebenhöhlenvereiterung...


      Ich hab sie mir mal absaugen lassen. Nie wieder!!!
      Um in die Kieferhöhle zu gelangenn mußte mit einer Hohlnadel erst einmal durch die Nase der Knochen durchstossen werden.
      Du nimmst Antibiotika? Kann sein das es nicht richtig anschlägt und du ein anderes brauchst.

      Kommentar


      • Re: Nasennebenhöhlenvereiterung...


        Frag deinen Doc nach Tetra Gelomyrtol das ist Antibiotikum speziell für Nebenhöhlen und Bronchen. Hat auch gleichzeitig eine schleimlösende Wirkung
        Gute Besserung

        Kommentar



        • Re: Nasennebenhöhlenvereiterung...


          Hallo,

          danke für den Tipp mit Tetra-Gelomytrol. Ich werd nochmal zu meinem Hausarzt und mir das verschreiben lassen. Im Moment nehme ich Klacit... noch bis Sonntag. Und wie gesagt Berlosin gegen die Schmerzen.. aber das schlägt tierisch auf den Magen.. Muss aber sein, weil ich mittlerweile nicht mehr kauen kann...

          Kann man da ne örtliche Betäubung bekommen, oder ne Spritze, dass man mal eben kurz weg ist, wie bei ner Magenspiegelung? Ich schäm mich so, aber ich bekomm Panik...

          LG Bäumchen

          Kommentar


          • Re: Nasennebenhöhlenvereiterung...


            Natürlich kann man sich solch`eine Betäubung geben lassen, doch eine Vollnarkose wird sicherlich nicht von der Kasse übernommen. Eine örtliche Betäubung get auch, doch dann bekommst du trotzdem alles mit, doch es ist nicht schmerzhaft.

            Alles Gute

            Kommentar


            • Re: Nasennebenhöhlenvereiterung...


              Wie lange nimmst Du das Klacid schon? Evtl. besteht hier eine Resistenz. Welche Nebenhöhle ist betroffen? Es wir natürlich nicht der Knochen durchstochen, sondern der natürliche Ausgangskanal gewählt. Leider macht es das trotzdem nicht schöner. WArum nimmst Du keine abschwellenden Nasentropfen? Die müssten doch erst mal besser wirken. Klacid ist normalerweise ein für diesen Bereich besonders gut geeignetes Antibiotikum und hat das größere Wirkungssprectrum. Das Gelomyrtol kannst Du aber trotzdem zusätzlich nehmen, Tetracyclin ist bei weitem nicht so gut verträglich wie Klacid (Clarithromycin). Wenn eine Resistenz ausgeschlossen ist, würde ich nicht einfach so das Antibiotikum wechseln.

              Eine örtliche Betäubung wird wohl kaum etwas bringen bei einer Nebenhöhlenspülung, weil der man ja nicht alle Stellen erreichen kann. Und wenn er erst schon mal mit einer Kanüle drin ist in dem Ausflusskanal, dann kommt es ungefähr aufs Gleiche raus, als wenn er gleich die Sonde zum Absaugen nimmt. Mikrowelle auf die Nebenhöhlen habe ich persönlich als extrems unangenehm empfunden, weil das Sekret das Volumen während der Mikrowellenbehandlung stark vergrößert. Das passiert ja auch in der küchenmikrowelle, das der zum bestrahlende Gegenstand stark das Volumen vergrößert.

              Ich würde in jedem Fall erst mal versuchen, ohne Spülung klar zu kommen. Hol Dir vernünftige abschwellende Nasentropfen und Gelomyrtol in der Apotheke. Sollte die ANtbiose aber schon mehr als 3 Tage bestehen, dann könnte eine Resistenz vorliegen und man sollte wirklich über einen Wechsel des Medikaments nachdenken.

              Liebe Grüße
              Beate

              Kommentar



              • Re: Nasennebenhöhlenvereiterung...


                Hallo Beate und hallo Chicky Mouse,

                habe das Klacit seit 3 Tagen... das einzige wogegen es geholfen hat sind die direkten Ohrenschmerzen.. Die Nebenhöhlen nehmen es gar nicht an... Werde morgen nochmal zum Bereitschaftsdienst gehen und mir was anderes verschreiben lassen. Kann mittlerweile nix mehr essen, weil jegliches Bewegen des Mundes irre weh tut...

                Seit der Mikrowelle hab ich auch das Gefühl, dass die Beschwerden schlimmer geworden sind...

                Danke und Liebe Grüße
                Bäumchen

                Kommentar


                • Re: Nasennebenhöhlenvereiterung...


                  Nach dieser Zeit ist das sicherlich sinnvoll, es könnte sich tatsächlich um eine Resistenz handeln. Aber das Antibiotikum muss Knochengängig sein. Ich halte Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht.

                  Gruß Beate

                  Kommentar


                  • Re: Nasennebenhöhlenvereiterung...


                    Ja die Nase wird Örtlich betäubt. du hörst da knacken vom Knochen und spürst den Druck aber dabei keine Schmerzen. Die meisten Schmerzen hatte ich während des spülens.Und hinterher. Allerdings muß ich erlich zugeben das ses mitr am nächsten Tag schon viel bessr ging. Das ganze ist auch schon ein paar jahre her und die Gerätschaften haben sich ja auchweiter entwickelt. Das kann der Arzt ja vorab genau erklären.
                    Sprech mit deinen Arzt Frag nach den genannten Antibiotika.
                    Gute Besserung

                    PS. Leg dich Nachts auf den Bauch ,das Gesicht nach unten dann fließt der Mist besser ab

                    Kommentar



                    • Re: Nasennebenhöhlenvereiterung...


                      Es ist Jahre her aber der HNO ist damals durch die Nase seitlich durch den Kieferknochen in die Nebenhöhle. Ist vieleicht heute nicht mehr so

                      Kommentar


                      • Re: Nasennebenhöhlenvereiterung...


                        Genau da ist aber ein Ausflusskanal. Man bräuchte einen Bohrer um durch den Knochen durchzukommen. Jede Nasennebenhöhle hat einen Ausflusskanal in die Nase. Überleg mal, was für eine Kraft nötig ist, einen Knochen zu durchstoßen. Das kam Dir sicher nur so vor. Also zu meinen HNO-Zeiten vor 20 Jahren wurde das so gemacht, als es bei mir vor drei Jahren gemacht wurde, war es genauso.

                        Kommentar


                        • Re: Nasennebenhöhlenvereiterung...


                          Ich war mit Sowas mal schwimmen, da kam hinterher Alles raus! Allerdings war das im Sommer und ich war
                          von der Anfahrt zum See schon vorgewärmt.
                          Ob es auch in einer Schwimmhalle klappt, kann ich nicht sagen, aber einen Versuch wäre es ja wert....
                          Vielleicht vorher noch Rotlicht (statt Sonne) auf die Nase und dann ab ins Wasser ? Viel Glück

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X