da mir bisher niemand richtig weiterhelfen konnte, versuch ich es mal auf diesem Wege. Also mich plagt folgendes (ich will es mal so genau wie möglich beschreiben, auch wenn es z.T. etwas ekelig ist):
Ich bin männlich, 37 Jahre alt, körperlich in guter Verfassung (so weit ich das selbst beurteilen kann), trinke nicht, rauche nicht und bilde mir auch keine Krankheiten ein (in den letzten 7 Jahren habe ich insgesamt vielleicht 2 oder 3 Tage wegen Krankheit auf der Arbeit gefehlt). Nur hab ich seit einigen Jahren morgens früh, innerhalb der ersten beiden Stunden nach dem Aufstehen und vor allem im Winter ("vor allem" bedeutet aber nicht "ausschliesslich") salopp ausgedrückt das Gefühl, dass mir der Rotz im Hals steckt. Als ob der ganze Schleim über Nacht in den Hals hinunter gerutscht wäre. Davon krieg ich Würgreiz, krieg kaum noch Luft und beim Spucken kommt zähflüssiger klarer Speichel und manchmal auch gelblicher Schleim (wie beim Nasenputzen) heraus. Das ist alles äusserst unangenehm.
Ich war schon bei zwei HNOs und keiner konnte was feststellen (wobei man bei der süffisanten Art mancher Ärzte nach dem Motto "Stell dich nicht so an" oder "Vergeude nicht meine kostbare Zeit mit solchen Lappalien" nicht gerade das Gefühl bekommt, ernst genommen zu werden). Ein anderer Arzt hat mir eine Magen- und eine Darmspiegelung gemacht und auch nichts gefunden. Aber vielleicht hat ja jemand hier die gleichen Beschwerden oder weiss zumindest, wie mir weitergeholfen werden kann.
Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort.
Kommentar