#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesiummangel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magnesiummangel?

Hallo,

in letzter Zeit wird mir oft bei ruckartigem Aufstehen so schwarz vor augen,bzw. ich krieg so einen Tunnelblick und verlier ein wenig das Gleichgewicht.Und sowieso verliere ich sehr oft das Gleichgewicht.Außerdem ist mir immer sehr kalt,obwohl es total warm in meinem Zimmer ist.Und dazu geht mein Muskelkater den ich schon seit 6 Tagen habe nicht weg,ist das normal?

Ein Kumpel meinte das liegt vielleicht an Magnesiummangel,stimmt das?

lg

• Re: Magnesiummangel?

wie wäre es, wenn Du zum Arzt gehst und das mal mit ihm besprichst, das kann viele Ursachen haben. Von einem NÄhrstoffmangel bis hin zu schwereren Krankheiten. Aber hier eine Aussage dazu zu treffen ist fast unmöglich.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

dass ihnen vom ruckartigen Aufstehen schwarz vor augen wird ist "normal" nach längerem ruhezustand! am besten erst kurz auf die bettkante setzen und dann richtig aufstehen!
      Magnesiummangel schließe ich allerdings aus, denn das hat keine auswirkungen auf das kalt/warm gefühl und magnesiummangel hat nichts mit muskelkater zu tun sondern mit muselkrämpfen aber diese haben sie ja nicht.

gute besserung

mfg
      b4tm4n

Kommentar

muskelschmerzen = magnesiummangel. schwindel und schwarzwerden vor den augen tritt häufig bei frauen mit hypotonie auf. nennt sich orthostatische dysfunktion bedeutet das der körper das blut bei zu schnellen aufstehen durch den erniedrigten blutdruck das blut nicht schnell genug zum gehirn befördern kann und dadurch wird einem schwindelig. ist keine gefährliche sache... salzreiche kost und kalt/warm beinduschen würde ich empfehlen da es dagegen keine besonders wirksamen med. gibt.

Kommentar

Lädt...
        X