Ich schildere mal kurz mein Problem:
Vor etwa einem halben Jahr bin ich ins KKH gekommen mit einem Blutdruck von über 200/160 und zeitweise höher. Im KKH bin ich drei Tage durchgecheckt worden mit Blutuntersuchungen, Sonographie, Ultraschall, Langzeit-EKG und Blutdruckmessungen. Alles ohne organischen Befund. Meine Hausärztin hat mich daraufhin zum Neurologen geschickt. Leider sind bei uns die Wartezeiten unendlich lang!!!! Auf jeden Fall habe ich seitdem - nicht täglich - ziehen im linken Arm (mal Oberarm, mal Unterarm und Hand), linker Brusthälfte. Das macht einen auf Dauer recht fertig, da man dauernd sich Gedanken macht. Man möchte aber auch nicht dauernd zum Arzt laufen, weil man auch nicht als Hypochondor (oder wie das geschrieben wird) abgestempelt werden möchte.
Nun ist es mir heute passiert, dass urplötzlich mein rechter Arm, ausgehend von dem kleinen Stück Rücken direkt am Arm, alles taub und lahm wurde - so als wenn alles Blut aus dem Arm weicht - und die Fingerspitzen fingen an zu kribbeln. Das ganze dauerte höchstens eine halbe Minute. Im Moment fühlt sich der Arm eher an, als hätte ich einen leichten Muskelkater.
Ist das ein neurologisches Problem und kann ich damit warten, bis ich meinen Termin hab oder sollte ich damit schnellstmöglich zum nächsten Doc?
Kommentar