#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allergisch gegen Alkohol?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• allergisch gegen Alkohol?

Hallo,

habe da mal eine Frage, da es mir jetzt zum dritten Mal nach einer Feierlichkeit, bei denen ich auch Alkohol getrunken habe, am nächsten Tag richtig elend ging.

Die Symptome treten aber nicht direkt nach dem Alkohol trinken auf, sondern erst am nächsten Tag und dies auch erst ab frühen Nachmittag. Es sind nicht die typischen "Katererscheinungen". Ich versuche es mal zu beschreiben: angefangen von extremer Übelkeit, Herzrasen, Schwäche (wie kurz vorm ohnmächtig werden), keine Kraft mehr in dein Beinen, Schwindel. Essen und trinken gehen in der Zeit so gut wie gar nicht. Dieser Zustand zieht sich dann den ganzen Tag hin und auch am nächsten Tag, ist die Übelkeit und das Unwohlsein noch vorhanden.

Muss dazu sagen, das ich keinen übermäßigen Alkoholgenuss hatte. Dabei handelte es sich immer um Sekt, oder Wein.

Bisher habe ich dies gut vertragen. Allerdings jetzt diese "Aussetzer" machen mir schon Angst. Muss dazu sagen, hatte vor noch nicht allzu langer Zeit einen Todesfall (mein Freund ist gestorben, vor ca. 3Monaten). Außerdem habe ich ein wenig Herzrythmusstörungen und muss jetzt ein Medikament (Bisohexal) dagegen einnehmen. Vor der Tabletteneinnahme, hatte ich jedoch auch schon solche Symptome.

Kann es sein, dass ich Alkohol nicht mehr vertrage?
    Was kann nur los sein mit mir?

Vielen Dank für Antwort !

• Re: allergisch gegen Alkohol?

Ich weiß nicht, ob es Allergien gegen Alkohol gibt. Warum eigentlich nicht. Aber ich denke, Du verträgst einfach so keinen Alkohol, ohne dass eine Allergie dahinter steckt. Wenn Du diese Probleme hast, dann lass ihn doch einfach weg.

Ich selbst bekomme am nächsten Tag eine tierische Migräne, wenn ich nur ein Glas WEin oder SEkt getrunken habe. Also lass ich das natürlich. Und wenn mich andere deshalb belächeln, ist mir das egal. Ich hatte mal mit meinem Arzt darüber gesprochen, der meinte ich sollte halt Bier trinken. Nachdem ich aber überhaupt kein Bier mag, gibt es halt keinen Alkohol.

Interessanterweise ist das aber bei meiner Mutter seit Jahren genauso. Und was habe ich immer gelästert, als sie sagte, sie kann nicht mal ein Glas Wein trinken.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Hi
      Das kenne ich . Bei mir treten die Symptome nach ca.6 Std. auf. Besonders schlimm ist es nach Weingenuss.Ich mache die Zusatzstoffe im Wein dafür verantwortlich. Muss ja bis jetzt noch nicht angegeben werden was im Wein steckt.Ich persönlich habe den Schwefel in Verdacht. Also trinke ich jetzt Bier mit Lemon (wenig) und das geht gut .

Lb Gruss

Kommentar

ich trinke gar keinen alkohol mehr, und ich wüsste auch nicht, warum. ich vertrage alkohol auch sehr schlecht. außerdem nehme ich medikamente, von daher verzichte ich gerne.

Kommentar

Hi Widder
          Ich nehme zur Zeit minimal Medikamente. Du hast natürlich Recht , Med. und Alkohol vertragen sich nicht . Aber auf Geburtstagen trinke ich schon mal ein V + .

Lb Gruss Bamb1

Kommentar

Nachtrag

Als die Weinunverträglichkeit auftrat habe ich keinerlei Medikamente zu mir genommen.

Liebe Grüsse

Kommentar

das glaube ich Dir sofort, ich nehme überhaupt keine Medikamente ein. Ich habe mir aber erklären lassen, dass es das häufiger gibt und schuld daran die Gerbstoffe sind. Bei mir fing das glaube ich mit 38 an.

Kommentar

Hi
                Diese Unverträglichkeit von Wein , trat nur auf ,wenn ich mehr als ein Glas getrunken habe.
                Das folgende Herzrasen habe ich immer abgetan.
                Jetzt weiß ich es besser. Eine Bekannte von mir bekommt von Glühwein Rückenschmerzen. Das habe ich bis dahin immer belächelt .

Lb Gruss

Kommentar

Lädt...
                X