#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lymphknoten

Hallo,
    immer wieder schwellen meine Lymphknoten am Hals schmerzhaft an. Mein behandelnder Arzt sagt jedes Mal das gleiche... es sei ein Infekt...
    Aber jeder Infekt muss doch mal vorbei gehen... dazu kommt das ich glaube er nimmt mich nicht ernst... da ich keine wirklichen Schmerzen habe und es mir auch sonst nicht schlecht geht... ich habe ihn auch gefragt ob das Problem evtl. von meinen Zähnen kommen könnte, da ich schon länger nicht beim Zahnarzt war... aber eine wirkliche Antwort habe ich hier rauf nicht bekommen... mehr eine alles ist möglich... ich denke nicht das es schlimm ist, aber es wundert mich langsam das es immer wieder kommt, ich immer müde bin, und mein Arzt mich nicht ernst nimmt....

• Re: Lymphknoten

Hallo Sonnenblume,

ich empfehle erst einmal ein großes Blutbild..sollte hier alls in Ordnung sein, dann gehe zum Zahnarzt und lasse Deine Zähne untersuchen, vorallem die Weisheitszähne. Weiterhin ist ein Ultraschall der Lunge (Toxoplasmose), der Schilddrüse sowie der Speicheldrüse wichtig, sollte bisher noch nichts festgestellt worden sein. Wenn bei Allem nichts hrauskam, so lasse die Lymphdrüsen punktieren.

Ich weiß wie Du Dich fühlst, denn ich habe seit Februar geschwollene Lymph- und Speicheldrüsen mit noch unklarer Ursache. Mir hat man grundlos die Weisheitszähne und einen Backenzahn rausgeschnitten, doch an der Symptomatik hat sich nichts geändert.

Alles Gute

lG chicky

Kommentar

Hallo,
      ich kann mir gut vorstellen, dass geschwollene Lymphknoten von den Zähnen kommen können. Hast du Probleme damit?? Entzündetes Zahnfleisch oder so?
      Ich habe so ein ähnliches Problem am Hals, nur das sie nicht schmerzen. Wurde bei dir mal ein MRT gemacht ??
      Liebe Grüße
      Simone79

Kommentar

Oh je, das tut mir Leid... ich habe meine Weisheitszähne (in 2 OP`s) entfernen lassen müssen. Das war der Horror... daher gehe ich seitdem auch nicht mehr zum Zahnarzt.. ich weiß auch selbst das kann keine Lösung sein... werde auch zum zahnarzt gehen so oder so

Kommentar

Hallo Simone,
          nein bei mir wurde noch nie MRT gemacht...
          ja ich habe mit den Zähnen Problemen aber ob das unbedingt mit den Lymphknoten zusammenhängt, das wage ich zu bezweifeln!

Kommentar

PS: Dazu kommen noch unregelmäßige Kreislaufprobleme... also zu niedrigen Blutdruck habe ich schon mein Leben lang aber bisher keine Probleme damit gehabt
            es kommt halt viel auf ein Mal und mein Arzt nimmt das nicht für voll

Kommentar

Dann würde ich mal den Arzt wechseln und die anderen Untersuchungen machen lassen.

Es kann schon von den Zähnen kommen. Dies muss aber abgeklärt werden.

Kommentar

ja, werde noch ein Mal zu dem Arzt gehen parallel zum Zahnarzt...

wenn man die Symptome zusammen nimmt kann der mir nicht mit Erkältung kommen
                denn die geht vorbei

Kommentar

Hallo,
                  mit dem Arzt wechseln würde ich auch empfehlen, wenn der dich nicht ernst nimmt. Bei mir war das zuerst auch sehr kompliziert. Gewissheit mit unklaren und längeranhaltenen Lymphknotenschwellungen hat bei mir erst eine Lymphknotenentnahme gebracht.
                  Simone79

Kommentar

Hier noch Mal alle Symptome zusammen vielleicht fällt euch noch etwas ein:

geschwollene Lymphknoten (Hals, rechts)
                    Müdigkeit
                    Kreislaufproblematik
                    Nüchternschmerz (Magen)
                    Zahnproblematik (Zahnfleichbluten)

Erkältung? Wohl kaum!

Kommentar

aber so was ist sicherlich die letzte instanz?!

Kommentar

Hallo,
                        das die Symptome von einer Erkältung kommen glaub ich auch nicht !!
                        Hast du noch woanders geschwollene Lymphknoten ??
                        Simone79

Kommentar

Nein habe ich nicht. Allerdings schwellen die am Hals (nur rechts) an und wieder ab... so im Wochenrhythmus!

Kommentar

na, dann mal ab zum Zahnarzt. Wenn Du Zahnfleischbluten hast, dann klingt das ja sehr nach einer Infektion. Die lässt natürlich die Lymphknoten anschwellen. Also würde ich das nicht auf die lange Bank schieben.

Liebe Grüße
                            Beate

Kommentar

Lädt...
                            X