#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer-Akne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauer-Akne

hallo!

zeit meines lebens, also seit ich 12 bin, leide ich unter akne. mit nun über 30 leider immer noch, und derzeit ist es wieder extrem schlimm.

bei mir ist es ziemlich sicher (laut ärzten) hormonell bedingt. pille nehme ich nicht weil ich rauche.

was kann man dagegen tun, ich leide stark darunter!

eine ciscutan (roahcutan) behandlung habe ich letzten winter gemacht - erfolglos!

hat wer rat für mich??

danke, lg zv

• Re: Dauer-Akne

Ich habe die Akne meines Sohnes mit kolloidalem Silber behandelt. Kolloidales Silber in einer Konzentration von 25ppm mehrmals täglich auf die Haut gesprüht und trocknen lassen. ABER: Das Silber hilft nicht gegen die Akne selbst, sondern nur gegen die Entzündungen. Nach zwei Wochen konsequenter Anwendung war die Akne verschwunden. Das heißt aber nicht, dass sie dadurch nicht wiederkommen kann. Wie gesagt, der Auslöser für die Akne wird nicht behoben.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

vielen dank für den tip, hab s verstanden.... symptombehandlung, aber nicht ursachenbehebung.

dennoch, ich werds auf jeden fall versuchen! danke!

Kommentar

Hallo,
        ich bin eine Leidensgenossin-- aber nicht mehr so schlimm. Ganz starke Probleme machen das Rauchen!!! Ich habe aufgehört und es wurde viel besser. Jetzt weiß ich, wenn ich Tomaten, Erdbeeren oder Himbeeren esse, dass ich auf die Pickel warten kann. Ich habe mir im letzten Jahr von einer guten Hautärtzin Tabletten verordnen lassen und habe einen Pickelstift aus der Apotheke. Es ist für mich zumindest ein zufriedenstellendes Ergebnis. An der Pille liegt es vermutlich nicht so. Ich hatte diese Akne-Pille und habe ernste Probleme bekommen, wie Kopfschmerzen, Cellulitis, extreme trockene Haare und Haut. Und da habe ich aufgehört, nehme jetzt eine normale Pille. Falls Sie genaue Angaben zu den Tabletten möchten, lassen Sie es mich wissen.

Kommentar

Lädt...
        X