#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gerillte Fingernägel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gerillte Fingernägel

Hat schon mal jemand von euch längsgerillte Fingernägeln gehabt und was hat geholfen?
    Welche Ursache könnte dahinter stecken?
    Danke
    Pink Lady

• Re: gerillte Fingernägel

Hallo,

also die Ursache und was es ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich habe das auch hin und wieder. Mache gar nichts dagegen, da es wie gesagt so wie es kommt nach einigen Tagen wieder vergeht.

Vielleicht es ist es irgendeine Mangelerscheinung? Habe ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht.

LG
    Doris

Kommentar

Ich würde mal die Ernährung überdenken, ist die wirklich in Ordnung. Rillen können auf einen Vitaminmangel oder sonst einen Nährstoffmangel hinweisen, Nimmst Du vielleicht Nagellack der die Nägel austrocknet, oder ein Hautpilz? Es gibt einige Möglichkeiten, aber Du solltest es mal einem Hautarzt zeigen. Der hilft Dir sicher weiter

Liebe Grüße
      Beate

Kommentar

Danke, wenn es auch nicht wirklich hilfreich war, nein ich benutze keinen Nagellack und meine Lebensmittel sind denke ich auch OK.
        Meine Vermutung geht Richtung Magen, denn der ist nicht ganz OK.
        Zum Hautarzt werde ich wohl mal gehen müssen, aber die Wartezeiten sind gewaltig und ich dachte hier vielleicht einen wertvolen Tipp zu bekommen.
        Pink Lady

Kommentar

Laß mal deine Eisenwerte im Blut bestimmen(mittels Überweisung vom Hausarzt fürs Labor).
          Gerillte Fingernägel können ein Indiz für einen Eisenmangel sein...weiß ich aus eigener Erfahrung!
          LG,s.

Kommentar

Hallo,
            das scheint ein wirklicher Mangel an Eisen zu sein. Ist Ihnen manchmal übel, schwindelig, antriebslos, konzentrationsschwach?
            Ich habe das gerade durch, mein Kopf tat ständig brummen- aber keine richtigen Schmerzen, gerstern war ich in der Apo. und unsere Apothekerin ist Spezi und sie hat festgestellt, dass mein O²- Wert im Körper dem einer 85- jährigen Omi gleicht (ich bin doch erst 36).
            Jetzt nehme ich Eisen und vitasprint und hoffe, dass ich das alles wieder in den Griff bekomme. Mir geht es z.Z. wirklich mies. Ich schniefe bis zur 3.Etage wie ein Ross nach einem Galopp.
            Also, viélleicht gibts ja in Ihrer Nöhe eine Apotheke, die den O² gehalt auch messen kann? Die Beratung ist wesentlich länger als beim Arzt und im 4.Quartal sind ja die Kassen eh bekanntlich leer.
            Alles Gute!

Kommentar

Hi,

also wenn du irgendetwas hörst was das sein könnte wäre ich an der Antwort auch sehr interessiert!

Habe ebenfalls gerillte Fingernägel (relativ stark) und seit langem Probleme mit meinem Magen!!

Sehr interessant dass es noch jemanden mit diesem Problem gibt

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

Sandy

Kommentar

Lädt...
              X