Ich hoffe, mir kann hier jemand Rat oder einen Tipp geben.
Mein Sohn, 8 Jahre alt, hat immer Angst vor einer bestimmten verschlossenen Tür, ich erkläre das mal etwas genauer.
Abends, wenn es Zeit ist ins Bett zu gehen, bleibt seine Tür auf, seine kleine Lava-Lampe bleibt an und sein CD Spieler spielt die schon 100 mal gehörte CD an... (Die wilden Kerle) Dann ziehe ich mich mit meiner Freundin zurück ins Wohnzimmer und wollen diese Tür zu machen da dass Kinderzimmer direkt neben an ist. 1.) Haben wir dann endlich mal Zeit auch Dinge zu besprechen die eben nicht für seine Ohren bestimmt sind, 2.) auch mal ein wenig Zeit eben nur für uns haben möchten, 3.) Der Fernseher ihn nicht beim einschlafen stören könnte. Wir haben auch noch eine Tochter, 10 Jahre jung und Sie stört das nicht. Vorhin erst wieder gab es eine Riesen Diskussion darüber, wir haben uns vor 3 Tagen einen kleinen Hundewelpen angeschafft, die Türe muss eben jetzt verschlossen bleiben, damit der kleine nicht ausbüchst und noch ins Kinderzimmer rennt. (Eine vorrübergehende Sache, aber trotzdem...) Er gab mir gegenüber zu, dass er eigentlich nur unsere Stimmen vermissen würde... Meiner Freundin hat er aber 5 Minuten zuvor gesagt, er hätte Angst vor einem Monster, dass er mal in einer Werbung gesehen hätte!?! (Aber was hätte das mit der geschlossenen Wohnzimmertür zu tun?) Aber nunja, man will ja alles ausschliessen können. Kann es wirklich sein, dass er solche Ängste hat? Oder möchte er uns nur davon überzeugen aus genau diesen Grund die Tür auf zu lassen? Wir möchten nichts falsch machen. Auch eine Suche bei google nach diesen Ängsten führte zu keinem Erfolg! Wir würden uns also sehr freuen, vielleicht Hilfe oder einen Tipp zu bekommen!
Bis dahin, vielen Dank im voraus...
Alex & Antje
Kommentar