#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blähbauch

Hallo.

Ich habe schon seit längerem einen total
    aufgeblähten Bauch. Das ist er schon wenn ich aufstehe, aber er bläht sich mehr auf, wenn ich dann etwas esse- egal was.
    Ich ernähre mich vegetarisch und verzichte auch auf Milchprodukte. Außerdem muss ich jeden Tag homöopathische Mittel einnehmen, wie Bärlauch, Bromelain, Sporopollenin. Zuerst dachte ich, ich hätte nur zugenommen, aber das ist nicht der Fall, denn mein Gewicht ist gleich und der Bauch ist hart; es lässt sich also nichts greifen. Mein Stuhlgang ist normal.
    Meine Mutter sagt es könnte daran liegen, dass ich nicht sehr viel esse, aber das klingt für mich unlogisch. Könnte es mit Stress zusammenhängen?
    Vielen Dank
    LG mia19

• Re: Blähbauch

Nun ja ich würde einfach mal zum Arzt gehen. Und vielleicht ist ja doch was dran, wenn Deine Mutter sagt, Du isst zu wenig. Vegetarisch, keine Milchprodukte, wie deckst Du Deinen Eiweißbedarf? Wie groß bist Du? Was wiegst Du? Treibst Du Sport? Gegen was nimmst Du die homöopathischen Mittel?

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Hallo Beate.
      ich war schon immer mal wieder beim Arzt.
      Er hat dann den Bauch abgetastet und als die Beschwerden nicht weggingen, hat er Blut- und Urinproben genommen, aber nichts feststellen können.
      Den Eiweißbedarf decke ich durch Präparate und viel Sojaprodukte ab. Ich bin 1.75 groß und wiege im Moment so um die 62. Ja ich treibe Sport und ich nehme die h. Mittel gegen Schuppenflechte, die meisten Tabletten die ich deswegen einnehme wirken entgiftend.
      Liebe Grüße
      mia19

Kommentar

dann solltest Du vielleicht einfach noch mal zum Arzt gehen und ihm die Situation noch mal eindringlich schildern. Als Sofortmaßnahmen kann man SabSimplex oder Lefax oder sowas nehmen.

Kommentar

alles klar. werd ich machen. Danke für die Hilfe.
          lg mia19

Kommentar

Möchte gerne auf dein Problem antworten.
            Unsere Artverwandten Gorillas haben dieses Problem auch, der Blähbauch kommt durch deine übermäßige Pflanzliche Ernährung. Wenn du nicht mit Medikamenten leben willst, mußt du entweder mit dem Blähbauch leben , oder deine Ernährung ausgewogener gestalten. Gruß Georg

Kommentar

Lädt...
            X