#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall Mexiko - was hilft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall Mexiko - was hilft?

Hallo an alle,

mein Chef hat mir heute mitgeteilt, dass ich im kommenden Jahr beruflich für ein-oder zwei Wochen nach Mexiko muss. Mein Gefühl ist etwas zweispältig, auch aus familiären Gründen...

Nun meine Frage, wenn ich dorthin fliege, was hilft gegen Durchfall. Hab in Ägypten die Erfahrung gemacht, dass weder Immodium noch Perenterol half. Nachdem ich kurz vorm Weg klappen war, gab mir ein Arzt eine Infusion und "Örtliche" Medikamente.. und das ganze war vorbei..

Warum hilft ein Medikament aus Deutschland nicht? oder kennt jemand etwas, DASS hilft? Möchte nicht nochmal sowas mitmachen...

LG Bäumchen

• Re: Durchfall Mexiko - was hilft?

Wir waren auch in Ägypten und hatten auch ziemlichen Durchfall und Bauchkrämpfe. Wir hatten präventiv Medikamente aus Deutschland genommen und auch welche für den Bedarf mitgenommen, doch es hat nichts gebracht. Die Medikamente haben auch den Durchfall und die Schmerzen nicht verringert.
    Wir haben dann Tabletten von einem Reiseführer bekommen, welche dann auch gewirkt haben.

Ich vermute es liegt daran, dass es in den Ländern andere Viren gibt als bei uns....daher werden die Medikamente aus Deutschland nicht wirken.

Ich empfehle daher, dass Du dort in eine Apotheke gehst und Dir etwas gegen Durchfall und Schmerzen besorgst.

Eine schöne Reise wünsche ich trotzdem.

lG chicky

Kommentar

Hallo,

danke Dir für Deine Antwort.. na noch hab ich noch nicht definitiv zugesagt, wie gesagt, Familie geht mir vor.

Hm, wenn dann werd ich mir vielleicht mal ne Auskunft im Hotel einholen, ob die vielleicht an der Rezeption etwas haben..

Danke Dir und ein schönes Wochenende

Kommentar

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Es gibt sicherlich auch einen Arzt im Hotel.

Kommentar

Lädt...
        X