#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heiler, was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heiler, was haltet ihr davon?

Hallo,
    nachdem es mit meinen diversen Erkrankungen schon besser geworden ist, komme ich jedoch bei meinen Ärzten nicht mehr weiter(oder besser, die bei mir).Was meint Ihr, kann es helfen? Einen Ärzte-und Psychologenmarathon, habe ich ja schon hinter mir.
    Bin mal gespannt .
    Liebe Grüße
    Minimaus

• Re: Heiler, was haltet ihr davon?

An was für eine Art von Heiler denkst Du denn?

Kommentar

kenne noch keinen. Habe nur davon gehört, das es auch etwas anderes geben soll als Ärzte. Die sind leider bei mir nicht zu dem von mir gewünschten Ergebnis gekommen. 100% Fit bin ich nicht. Es geht mir wohl besser, jedoch ist an Arbeiten gehen noch nicht zu denken. Was gibt es denn für verschiedene "Richtungen"? Hat schon jemand etwas "anderes" probiert?

Kommentar

Hallo Minimaus,
        es gibt da tasächlich die vielfältigsten "Heiler", wobei ich echte Schwierigkeiten mit diesem Wort habe. Das hat immer so etwas theatralisches.... Es gibt nämlich verdammt viele davon, die eigentlich keine wirkliche Ahnung haben, was sie da tun oder an welchen Krankheitsbildern sie eigentlich "herumheilern"... Aber genausoviele seriöse gibt es unter ihnen. Z.B. die Osteopathen (werden ja immer noch gerne von vielen als Humbug abgetan). Das sind meist Physiotherapeuten, die dann eine super heftige Ausbildung machen. Wenn Du auf jemanden triffst, der eine zugelassene Schule erfolgreich abgeschlossen hat und vielleicht sogar noch seinen "Dr" gemacht hat, super. Aber z.B. ein Bereich davon ist die Cranio Sakral Arbeit. Hier widerum gibt es sehr, sehr viele, die einfach nur eine Wochenendseminar gemacht haben und sich dann Therapeut schimpfen. Sehr gefährlich meines Erachtens.. Da der Titel aber nicht geschützt ist, dürfen sie sich tatsächlich so nennen. Ich denke, so ist es in sehr vielen Bereichen der alternativen Heilmethoden. Es wäre ganz spannend zu erfahren, über was für Probleme Du eigentlich sprichst. Bist Du schon einmal bei einem Heilpratiker gewesen?! Oder hast Du noch gar keine Erfahrungen mit "Alternativen" (auch wenn es nicht immer wirklich Alternativen sind...) gemacht?!
        Gruss, Aewwe

Kommentar

Ich habe mal eine craniomandibuläre Therapie erhalten und sie hat mir sehr geholfen.

Kommentar

Hallo,
            erst einmal danke für Eure Antworten. Leide an Fibromyalgie, Burnout, Schlafprobleme, im LAufe der Zeit auch Depressionen, Verdauungsstörungen .... Es würde zu lange dauern alles hier aufzuzählen. Inzwischen habe ich an die 40 Ärzte in diversen FAchrichtungen und Kliniken + Heilpraktiker mit div. Therapien verschlissen. Außer einem ständigen Medikamentenwechsel hat es nichts gebracht. Eine Freundin hat mir jetzt einen "Heiler" empfohlen, bei dem sie gute Erfahrungen gemacht hat. Möchte aber keine Werbung hier machen. Zumindest nicht, bevor ich es selber versucht habe. Habe nächste Woche einen Termin gemacht. Schaden wird es wohl nicht.
            Minimaus

Kommentar

Hallo,
              hast du es mal mit einer Psychologischen Beratung versucht??

Kommentar

bin in Behandlung seit über 10 Jahren, bei wechselnden Therapeuten, auch die sind am Ende mit ihrer Weisheit.

Kommentar

Liebe Minimaus,
                  vielleicht ist so ein Heiler ein Weg für Dich, den Du gehen könntest. Versuch es einfach. Ich habe hier im Raum schon von diversen Heilern gehört, die Menschen mit den unterschiedlichsten Methoden geholfen haben. Probier es. Allerdings denke ich, dass der erste Schritt zu Heilung immer von einem selbst kommt. Die Syptome können vielleicht gelindert werden, aber wenn man nicht gesund werden will (auch unbewußt), dann wird es für alle Beteiligten sehr schwierig. Vielleicht gehst Du wirklich zu dem Heiler und hörst Dir an, was er zu sagen hat. Aber gib gut acht auf Dein Bauchgefühl. Wenn es Dir sagt, "hier stimmt was nicht", dann lass es und geh lieber nach Hause........
                  Alles Gute
                  Aewwe

Kommentar

Hi,
                    ich bin von Homöopathen ziemlich begeistert, weil die nicht nur ein Leiden seperat anschauen, sondern ganzheitlich, d.h. den ganzen Körper betreffend "heilen". Das würde ja auf Dich zutreffen.
                    Etwas extremer/exzentrisch/eigenartig, aber auch nicht ohne, wäre, zu fragen, "Warum" all diese Leiden Dir passieren. Da könnte Dir ein Blick auf die Seite www.konfliktebenen.de helfen. Das ist nicht für jeden etwas, aber ein Versuch isses wert, oder?!
                    Liebe Grüße phisd

Kommentar

Hallo,
                      hatte gestern meinen ersten Termin. War mal was ganz anderes. So mit Handauflegen und Meditieren. Kann aber noch nicht sagen, ob es was gebracht hat. Habe mich jedoch endlich mal verstanden gefühlt. Die ein oder andere Träne ist auch gleich geflossen. Weiß zwar nicht was in mir passiert ist, aber habe mir noch einmal einen Termin geben lassen für nächste Woche. Mal sehen, was sich in dieser Zeit bei mir so tut. Danke Euch für Eure rege Anteilnahme und Eure Tips.
                      Ganz Liebe Grüße
                      Minimaus

Kommentar

hallo minimaus,
                        bitte berichte weiter!!!!!

danke gruss magaritta

Kommentar

Hallo Magaritta,
                          werde ich tun. Habe am Montag wieder einen Termin und melde mich dann. In der Zwischenzeit merke ich, das ich etwas ruhiger geworden bin und die ein oder andere Stunde länger schlafe.
                          Liebe Grüße
                          Minimaus

Kommentar

Hallo an alle, die diesen Beitrag verfolgen.
                            War wie beschrieben am Montag wieder zu einer Sitzung in Wuppertal. Die Fahrerei nervt zwar etwas, aber es hat sich wieder voll gelohnt. Meine Gefühle fahren Achterbahn, Tränen fließen und die Symptome gehen.Es geht mir inzwischen um einiges besser obwohl noch nicht viel Zeit vergangen ist.Nächste Woche dann mehr.
                            Liebe Grüße
                            Minimaus

Kommentar

hallo minimaus,
                              danke für die info,berichte bitte weiter,

lg magaritta

Kommentar

Hallo magaritta,
                                war gestern wieder in Wuppertal.Zuerst einmal, mein Tinitus ist weg. Schmerzen sind in etwa bei ca.50% angekommen. Was aber eigentlich viel wichtiger ist,: ich genieße die Zeit wieder viel mehr. Die letzten Jahre ging es mir gerade in dieser Jahreszeit immer mies. Habe ständig mit Depressionen zu kämpfen gehabt. Im Moment genieße ich es richtig, mich zu verabreden und wieder mit anderen Menschen meine Zeit zu verbringen. Meine eigentliche Frage hat sich somit erübrigt und ich kann sagen, das ich es nicht bereut habe, einen(wenn auch zuerst seltsamen) neuen Weg zu gehen. Meine Familie steht nun zum Glück auch wieder hinter mir. Die hatten mich ja schon für doof erklärt. Aber auch die merken, das sich bei mir etwas bewegt.
                                Liebe Grüße
                                Minimaus

Kommentar

Minimaus schrieb:
                                  -------------------------------------------------------
                                  Was meint Ihr, kann es helfen?

Hier leider eine nur negative Nachricht: Im Internet probiert ein Mathias Wendel mit über 10 Hompages, eine heißt z.B. "www.reinkarnation.info", bei Google oben zu sein. Auf den Webseiten steht immer das selbe, nur ein bisschen anders. Also Vorsicht vor Angeboten, die man nicht durchschauen kann.

Ich hoffe, Du findest einen seriösen "Heiler".

Kommentar

Hallo Beobachter,
                                    nein, das ist er bestimmt nicht. So wie die Seite aufgebaut ist, stößt sie mich schon ab. Es sind wahrscheinlich Menschen wie dieser, vor denen mich meine Freunde und Verwandten im Vorfeld gewarnt haben.Um niemanden in Verruf zu bringen, habe ich deshalb auch bewusst auf "Werbung" verzichtet.
                                    Liebe Grüße
                                    Minimaus

Kommentar

Der Glauben kann Berge versetzen, bzw. wenns nicht schadet könnte es ja helfen, Versuchs.

Kommentar

Lädt...
                                      X