#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verstopfungen

Ich denke Verstopfungen brauche ich hier nicht näher erklären... will ich auch gar nicht so richtig !
    aber zu meinen fragen:
    was kann ich selber dagegen tun?
    und was würde ein arzt tun, wenn ich hingehe?

mfg
    b4tm4n

• Re: Verstopfungen

Wichtig ist natürlich, dass Sie sehr viel trinken. Wenn man sehr wenig trinkt, dann kann es schon mal zu Verstopfungen kommen.
    Weiterhin ist ausreichend Bewegung sehr wichtig.

Wenn das nichts bringt, dann sollten Sie es ärztlich abklären lassen.
    Abführmittel würde ich nicht ohne ärzlichen Rat einnehmen, denn das kann nach Hinten losgehen.

Kommentar

das problem ist, es tut schon weh und das besonders beim sitzen!

Kommentar

meine mutter hatte auch einige zeit dieses problem und aß deswegen immer einen halben neda früchtewürfel. hat bei ihr wunderprächtig geholfen. am besten mal bei der apotheke vorbeischauen und nachfragen.

allerdings, egal was eingenommen wird, nicht länger als 1-2 wochen. wenns dann nicht besser geworden ist, ab zum arzt.

Kommentar

was macht dann der arzt?
          ich hab irgendwie angst da hin zu gehen weil naja... wie soll ich sagen... ich weiß halt nicht was er macht!

Kommentar

Wie lange hatten Sie denn keinen Stuhlgang?

Kommentar

Der verschreibt etwas, was den Stuhlgang fördert und tastet den Bauch ab.

Kommentar

seit montag dieser woche!
                auf ihren ratschlag hin trinke ich jetzt mehr und jetzt tut es schon nicht mehr so weh!

Kommentar

Hi
                  Viel trinken ist schon sehr wichtig . Aber auch die
                  Nahrung sollte ausgewogen sein .Obst , Gemüse ,Joghurt ,Vollkornprodukte wenig "Stopfer" Schokolade , Weißbrot etc .Wenn es nicht hilft ,sollte man es ärztlich abklären.

Lb Gruss

Kommentar

Mir hilft immer ein halber Liter lauwarmes Wasser morgens auf nüchternen Magen getrunken. Dauert ungefähr 20-40 Minuten und dann sollte man schnellstens ein Klo in der Nähe haben. Ich weiss leider nicht, wieso das wirkt. Ich weiss nur aus Erfahrung, es tut es einfach. (den Trick habe ich von einer Hebamme..)
                    Ach ja, und wenn es so schlimm ist, dass auch das nicht hilft, dann nehme ich Flohsamen. Sind zwar sehr gewöhnunsbedüftig, aber helfen ganz gut. (müssen in Wasser vorquellen und bilden eine ziemlich ekelige "Wabbelmasse". Aber es hilft und meines Wissens gibt es auch keinen Gewöhnungseffekt...) Kannst Du auch hier bei Onmed prima nachlesen!
                    Alles Gute,
                    Aewwe

Kommentar

vielen dank für die zahlreichen tipps und antworten!
                      es geht mir wieder besser und stuhlgang ist einwandfrei möglich!

mfg
                      b4tm4n

Kommentar

das ist ja super

Kommentar

Lädt...
                        X