#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliches Krankheitsgefühl!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unerklärliches Krankheitsgefühl!!!

Hallo Miteinander,

ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe das jemand einen Tip für mich hat, was mit mir los sein könnte. Ich bin 27 Jahre alt und männlich. Von natur aus, bin sehr oft nervös und ziemlich ängstlich, in fast jeder Lebenslage. Egal um was es sich handelt.
    Alles fing vor 5 Jahre an, damals fing alles mit Herzrasen, unkontrollierte Adrenalinausschüttungen und Stechen in der Brust an, die bis heute anhalten. Ich ging zu meinen Hausarzt, der schicke mich natürlich weiter zum Kardiologen. Dort wurde eine umfangreiche Diagnostik durchgeführt. Ohne Befund. Nur der Blutdruck war bei 160/80. Eine Langzeitmessung wurde gemacht, auch ohne Befund. Der Arzt ging von einer Herzneurose aus. Da ich auch ein Stechen in der linken Brust verspürte schicke man mich noch zum Orthopäden. Dort wurde eine BWS-Syndrom festgestellt, mit Blockierungen im Th 5 und Th 6, mittlerweile schmerzt der ganze Rücken. Blut wurde auch abgenommen, alles ohne Befund. Damit war ich dann erstmal zufrieden, da es vom Kopf herkommt. Also machte ich eine Psychotherapie. Eine Zeit war alles in Ordnung.
    In den letzten beide Jahren, verschlimmerte sich mein psychischer und physischer Zustand. Jede Kleinigkeit am Körper jagt mir höllische Angst ein. Seit ca. zwei Jahren leide ich unter Schmerzen am ganzen Körper. Hauptsächlich die Knochen und die Muskulatur.
    Im Januar 2006 war ich mal wieder beim Arzt, um mein Leiden vorzutragen. Er nahm Blut ab, konnte aber bis auf einen erhöhten Cholesterinwert, nichts feststellen. Er schlug mir wieder eine Psychotherapie vor. Dazu kam, das ich seit dieser Zeit unter weichem Stuhl bis hin zu Durchfall leide, er meinte es wäre ein nervöser Magen ( Reizmagen). Außerdem habe ich ein ständiges Erkältungsgefühl ( brennende Augen, Abgeschlagenheit, laufende oder verstopfte Nase) seit zwei Jahren.
    Im Mai diesen Jahres bekam ich tierische Halsschmerzen. Vorauf ich meine Hals zum Spaß mal abtastete. Und mit Schrecken mußte ich feststellen das meine Lymphknoten am rechten Hals und Nacken geschwollen sind ( für mich jedenfalls). Sie fühlen sich länglich bis oval an. Der am Hals ist ca. 1cm groß und der im Nacken ca. 1,5 cm groß. Das komische ist aber, das die Lymphknoten an- bzw. abschwellen. Besonders morgens machen sie mir einen geschwollenen Eindruck. Also bin ich zum HNO-Arzt, wo ich ihm meine Symptome schilderte. Er machte ein großes Blutbild, bis auf den NEUTROPHIL-Wert ( der war bei 49,7 %), war alles in Ordung. Keine Entzündungs- oder Infektionsanzeichen. Desweiteren machte er ein CT von den unteren Halslymphknoten. Außerdem machte er ein Abstrich meines Mund- und Rachenraumes. Dort stellte er leicht Bakterien fest. Die Nasennebenhöhlen wurden geröntgt, dort war leichte Sekretansammlung festzustellen, sowie eine krumme Nasenscheidewand. Er verordnete mir eine Woche lang Antibiotika, aber leider sind sie nicht abgeschwollen, außerdem sollte ich das Rauchen einstellen!
    So langsam frage ich mich, was das sein könnte!?
    Ich habe schon von psychosomatische Beschwerden gehört und so, aber ich kann eigentlich nicht glauben, das der Körper solche Symptome erzeugt!
    Vielleicht habt Ihr ja ein Tip für mich.

Viele Grüße

Firefighter

• Re: Unerklärliches Krankheitsgefühl!!!

Hallo,

leider kann ich Dir nicht sagen was das bei dir sein könnte.Aber ich leide auch seit längerem an den selben Syntomen. So umfangreiche Untersuchungen wie bei Dir wurden zwar bei mir nicht gemacht, aber die Ärzte finden bei mir auch nichts. Die ganze Situation ist für mich auch sehr belastend.
    Eine Psychotherapie wurde mir auch schon vorgeschlagen, aber ich hab es nicht gemacht weil ich mir nicht vorstellen kann das es vom Kopf kommt und eine Therapie helfen könnte.
    Weiter geholfen hat Dir das sicher auch nicht, Mir tut es manchmal gut zu wissen das es noch andere Menschen gibt die an dem selben "Sch..." leiden wie ich, das nimmt einen bißchen die Angst.
    Alles Gute für Dich und Viele Grüße

Kommentar

Hallo,
      ich leide seit etwa 8 Jahren an Angst und Panikzuständen. Mir ging es ungefähr genauso wie dir. Bei mir war aber ziemlich schnell die Diagnose klar. Nach ein paar Jahren ging es mir immer schlechter und ich bin von Arzt zu Arzt gerannt. Jeder der hörte, dass ich an Panikzuständen leide, schob dann alle anderen Symptome auch darauf. Bis ich in die Rheumatologie kam, da hat man Fibromyalgie festgestellt. Etwa in dieser Zeit auch die Erkrankung Lipomatosis dolorosa. Ich wußte ja, dass ich Panikzustände hatte, aber alles darauf zu schieben war absolut nicht schön. Irgendwann dachte ich mir, dass ich mir das wirklich alles nur noch einbilden würde. Das war aber nicht so !!!
      Seit etwa 2 1/2 Jahren nehme ich auch ein Medikament gegen die Panikzustände ein und ich muß sagen, seitdem geht es mir wirklich gut !!
      Mein Tip ist, gib auf keinen Fall so schnell auf !! Natürlich mach die Psyche viele Beschwerden, aber andersrum körperliche Beschwerden können auch die Psyche krank machen.
      Viele Grüße

Simone79

Kommentar

Ich habe auch „Lymphknoten“, die die Angewohnheit haben zu wachsen und zu schrumpfen. Lt. Aussage des HNO gibt es das nicht. Ist ein Knoten entstanden dauert es bis er wieder verschwindet. Es wurde bei mir eine Ultraschall-Untersuchung durchgeführt. Die Knoten sind lt. HNO Muskelverspannungen.
        Warst du schon beim Zahnarzt? (Vielleicht hast du eine Zahnfehlstellung oder du beißt die Zähne zusammen oder du knirscht nachts mit den Zähnen.)
        Blockaden können Nervenreizungen auslösen, die wenn sie nicht behandelt werden zu Nervenschmerzen werden.
        Zu mir haben mehrere Orthopäden gesagt : „Ich glaube nicht das Sie was haben“
        Meine Einbildungen sind Arthrose, verschobener Wirbel, Bandscheibenvorfall und das alles seit 6 Jahren. Ich war im MRT und bin trotz dieser Diagnose glücklich, weil ich kein Fall für den Psychotherapeuten bin.

Kommentar

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die Antworten.

@Simone79: Der Gedanke mit der Fibromyalgie ist mir auch schon gekommen, aber ich bin nicht der Mensch, der seinem Arzt irgendwelche Diagnosen vorschlägt. Aber ich habe nächsten Woche nen Termin, wo ich ihn darauf ansprechen werde.

@Zottel: An der Zahnfehlstellung könnte was dran sein, mir fehlen rechts und links oben jeweils ein Backenzahn. Der Rechte war lange entzündet, ohne das ich was bemerkt habe. Dann mußte er raus. Jetzt klafft ne große Lücke.
          Mein Orthopäde stellte bei mir nur eine um 1cm nach rechts verschobene bzw. krumme Wirbelsäule fest, sowie mehrere Gelenkblockierungen in der HWS, BWS und LWS. Ich bekam Krankengymnastik, aber gebracht hat es nichts.
          Wie stellt man Nervenschäden fest?

Viele Grüße

Firefighter

Kommentar

Bei mir traten die ersten Nervenreizungen am Hals/Nacken und Rücken auf. Einfach nur ein knotiges Gefühl. Später kamen die Nervenschmerzen im Arm, Schulter und Rücken. Die Schmerzen nehme ich direkt unter der Haut wahr und sie sind so intensiv das sie die eigentlichen Schmerzen in der HWS überdecken.
            Herzstechen, Beklemmungen in der Brust, „Gallenschmerzen“ können auch ein Hinweis auf einen eingeklemmten Nerv sein.

Kommentar

Hallo,
              ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du bald endlich Gewissheit bekommst !
              Liebe Grüße Simone79

Kommentar

Lädt...
              X