Seit ein paar Jahren kann ich mich nur unter Schmerzen auf mein Handgelenk aufstützen. Als ich dann irgendwann einmal drauffiel hatte ich 3 Woche fast unerträgliche Schmerzen, danach hat sich ein Ganglion gebildet (Oberseite Handgelenk)
Dieses schmerzt jetzt auch in anderer Situationen wie fahrradfahren, oder drehbewegungen. Außerdem kribbelt die Hand oft und 2 Finger werden kurz taub. Wurde geröngt und beim MRT, bin allerdings vorher vom Stuhl gefallen und da war der "Knubbel" kurzzeitig weg. Jetzt ist er wieder da und fast so groß wie vorher.(Man sieht ihn wenn ich das Handgelenk abwinkle). Im Mrt hat man ein weiteres Ganglion gefunden(wo man den Puls misst). Mein Doc will aber erst noch warten bis das andere größer bevor er operiert. Ich hab aber Schmerzen und das schon so lange. Kann man nur operieren wenn man es mit bloßem Auge sieht? Weil das andere Ganglion sieht man nur am MRT Bild und ich denke das es auch an den Schmerzen beteiligt ist. Deshalb wollte ich auch wissen ob man beide gleichzeitig operieren könnte?
Sorry viel Text.