#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krank und ratlos - abwarten oder zum Arzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krank und ratlos - abwarten oder zum Arzt?

Hallo,

ich bin gerade geschäftlich im den USA. Zwar habe ich eine Auslandskrankenversicherung, die Arztbesuche größtenteils abdeckt, aber es ist jedes Mal ein riesiger Aufwand und auch eine Kostenfrage, denn ich muß erst einmal in Vorleistung gehen und die Arztkosten sind hier meist recht hoch. Deshalb gehe ich eigentlich nur dann zum Arzt, wenn es nicht anders geht.

Doch diesmal bin ich ratlos und weiß nicht, ob ich weiter abwarten kann, oder ob ich mir damit schade. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.

Angefangen hat es vor 6 Tagen. Morgens war noch alles in Ordnung. Gegen Mittag habe ich dann Kopf- und Rückenschmerzen bekommen und als ich abends dann Fieber gemessen habe zeigte das Thermometer 40,2°C an. Nachts kamen dann noch Halsschmerzen und Husten dazu.
    Seither ist meine Temperatur dauerhaft über 39°C und schwankt zwischen 39,3-39,7°C (morgens) und 39,6-40,4°C (abends).
    Die Halsschmerzen sind ziemlich heftig, obwohl die Mandeln (soweit ich das beurteilen kann) nicht eitrig und auch nur ganz leicht geschwollen sind. Schnupfen habe ich eignetlich nicht, und auch der Husten ist nicht besonders schlimm. Die Kopfscherzen sind einigermaßen erträglich und die Gliederschmerzen auch.

Wadenwickel und Paracetamol helfen immer nur sehr kurzfristig.

Allerdings mache ich mir Gedanken wegen dem Fieber. Denn es ist schon fast eine Woche so hoch und keine Besserung in Sicht. Denn obwohl es gerade erst 7.30 Uhr morgens ist, zeigt das Thermometer schon wieder 39,6°C.

Kann ich trotzdem weiter abwarten? Was kann könnte das sein?

Ratlose Grüße aud USA,
    Six

• Re: Krank und ratlos - abwarten oder zum Arzt?

Geh bloß sofort zum Arzt, ich weiß nicht, auf was Du noch warten willst. Das Fieber kann viele Ursachen haben, von harmlos bis gefährlich. Falls aber eine Meningitis oä vorliegen sollte, wäre es wichtig möglichst schnell zu handeln.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Lädt...
    X