#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit mir los?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist mit mir los?

Hallo,

ich kann mir nicht erklären, warum ich seit ca. 3 Wochen ständig unter wiederkehrenden Herpes-Schüben zu leiden habe. Ich muss ständig meinen Mund kontrollieren, die Herpes-Creme liegt immer in erreichbarer Nähe. Jetzt ist an einer Stelle bereits zum dritten Mal die Herpes wieder aufgetreten.

Ich hatte in meiner Jugendzeit gelegentlich unter Herpes zu leiden, doch dieser sehr heftige Befall bereitet mir Sorge. Zudem sehe ich schlecht aus, habe abgenommen und Augenringe.

Kann eine Grunderkrankung dahinter stecken oder ist es doch eher der psychische Stress, dem ich zur Zeit sehr stark ausgesetzt bin? Sollte ich eher den Hausarzt oder einen Hautarzt aufsuchen?

Würde mich über Erfahrungswerte sehr freuen.

Scorpionfrau

• Re: Was ist mit mir los?

wenn der Mund außen betroffen ist, würde ich zum Hautarzt gehen, wenn er innerlich betroffen ist, dann vielleicht eher zum Zahnarzt. Bist Du denn sicher, dass es ein Herpes ist? Ich würde auf jeden Fall einen Arzt konsultieren.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Doch, ich bin mir da relativ sicher, Symptome, wie man sie eben immer bei Herpes hat. Erst das
      Kribbeln, dann die Rötung, dann Bläschen etc. Neuerdings kommen auch nach dem Kribbeln erst kleine rote Punkte an der Lippe zum Vorschein, die dann innerhalb von Minuten zu Bläschen werden, hatte es auch, dass es viele Stunden gedauert hat und dann trotzdem eine Herpes entstanden ist.

Mich macht das insofern fertig, weil ich die Gründe nicht kenne, warum ich jetzt so reagiere, habe dazu auch zum ersten Mal in meinem Leben einen Vaginal-Pilz bekommen. Stress gab es in meinem Leben genug, sogar größeren, als den, den ich jetzt habe. Ich bin schon über 40 und verstehe es einfach nicht.

Scorpionfrau

Kommentar

bei mir tritt herpes vor allem dann auf, wenn ich unter psychischem druck stehe bzw mich was belastet (auch wenn ich dies gar nicht so empfinde). seltenst hängt er bei mir mit einer anderen erkrankung (zb einer erkältung) zusammen.

leider hat herpes viele ursachen. vor allem aber braucht er ein angeschlagenes immunsystem.

lass dich mal vom (haut)arzt durchchecken!

viel glück :-)

Kommentar

JA, lass dich richtig durchchecken !
          Das ist die erste Wahl und auch vernünfig.

Wenn kein organischer Befund rauskommt, dann hat die Schulmedizin ihren Dienst getan und dann wende dich der Alternativmedizin zu.

Die Alternativmedizin hat Methoden und Therapien, die den ganzen Mensch betrachten !
          D.h. Symtome auch mit Lebenssituation, Menschentyp und Lebensgeschichte als Einheit sieht.

Am Besten sind sogenannte NETZWERKE von Therapeuten und Heilpraktiker, die ein grosses Spektrum der alternativen Medizin abdecken.

Dort kann dir geholfen werden !

Im Internet findest du leicht einen Kontakt !
          Beispiele:
          www.netzwerk-kelkheim.de - Netzwerk Leben, Gesundheit und Bewusstsein e.V. ...

zur Orientierung können dir auch gut spezialisierte Verzeichnisse dienen:

therapeuten.de - www.therapeuten.de und altamedi.de - www.altamedi.de

liebe Grüsse
          Martin

Kommentar

Lädt...
          X