#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nesselsucht und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nesselsucht und Schwangerschaft

    Hallo zusammen,
    gibt es jemanden hier, der sich mit Nesselsucht auskennt? Hab folgendes Problem:

    Seit einigen Jahren bekommen ich, ohne genau zu wissen wovon, diesen juckenden kreisförmigen Ausschlag an Füssen und Händen (meistens am Puls, zwischen Fingern und Zehen). Vorzugsweise habe ich es im Herbst/Winter, wenn ich dicke Schuhe und Strümpfe anhabe. Bisher konnte mir kein Arzt sagen was der Auslöser der Nesselsucht ist. Sehr getroffen hat es mich, dass ich im Oktober 2006 eine Fehlgeburt hatte, auch da hatte ich einen akuten Schub der Nesselsucht. Ich habe mir keine Gedanken über einen Zusammenhang gemacht, doch letzte Woche hatte ich wieder eine Fehlgeburt und wieder Nesselsucht. Einziger Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen war die Weinlese bei der ich meine Eltern unterstützt habe. Von Okt. 2006 bis Okt. 2007 hatte ich keine Nesselsucht.

    Hat jemand ähnliches erlebt? Kann es einen Zusammenhang geben und gibt es eine Lösung?
    Ich wäre für jeden Tip unendlich dankbar.

    Viele Grüße
    s.


  • Re: Nesselsucht und Schwangerschaft


    kann es evtl. an Insektiziden oder Pestiziden liegen, die evtl. im Weinanbau verwendet werden? Ich meine ich habe keine Ahnung wie Wein angebaut wird, aber das riecht ja förmlich danach, dass es da einen Zusammenhang gibt. Oder wird sonst etwas verwendet, was man sonst nicht benutzt? Denk mal nach, oft sind es Kleinigkeiten, die eine Nesselsucht auslösen können.

    Kommentar


    • Re: Nesselsucht und Schwangerschaft


      hallo,

      googel mal unter kälteurtikania oder gib einfach mal urtikania ein,vieleicht hilft dir das weiter.
      vieleicht wird es auch urticania geschrieben.
      habe da mal von einer früheren kollegin von gehört die auch diese symtome hatte,aber sie hatte es nicht wenns über 20 grad draussen war.

      hoffe du findest rat,
      lg magaritta

      Kommentar

      Lädt...
      X