#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche richtig gute Handcreme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche richtig gute Handcreme

Halli hallo !

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche, nach einer richtig guten, pflegenden Handcreme.
    So viel hab ich schon probiert: vieles aus der Apotheke (Eubos, PH 5, Vichy, FreiÖl...), von DM und Rossmann (die ganze Palette: Nivea, Kamill, Apotheker Scheller, Dove, Balea...) und natürlich von denen, die versprechen, daß hier das Leben schöner gemacht wird: von Dior, über Lauder, Biotherm, Chanel, Clarins, Lancaster usw. Sie versprechen ALLE, daß die Hände super gepflegt, weich und jugendlich sein sollen. Na toll..da ich als Haushaltshilfe arbeite, brauche ich ganz spezielle Pflege und die Hände fühlen sich je nach Produkt richtig fitschig und pampig an. Das "gute Gefühl" ist bisher fast immer ausgeblieben (da nutzt auch der größte und populärste Name nix). Ich hoffe sehr, daß Ihr mir ein paar gute Tips einer wirklich guten Creme geben könnt (ehe ich noch mehr Geld aus dem Fenster werfe).

Liebe Grüße sendet Lucian2312

PS: Handschuhe über Nacht funktionniert nicht. Die Hände fühlen sich am nächsten Morgen zwar gut an, aber dann gehts wieder zur Arbeit.

• Re: Suche richtig gute Handcreme

Hallo Lucian,

ich kenn dein Problem! Mir hat die Handcreme von "Methode Jeanne Piaubert" (Marionnaud, Douglas, le Duigou) sehr gut geholfen! Allerdings ist so eine Tube nicht gerade günstig (glaub so um die 30 Euro) aber diese Handcreme war ENORM ausgiebig!

Viel Erfolg! Vielleicht magst du mir deine Erfahrung damit mitteilen?!?

Schöne Grüsse,
    valiane

Kommentar

Ich glaub die hieß Superhands!
      ist mir gerade eingefallen!

Schöne Grüsse,
      valiane

Kommentar

Du brauchst im Prinzip einen Schutz für die Haut. Ich muss sehr häufig meine HÄnde desinfizieren, was der Haut natürlich nicht zuträglich ist. Meine Kollegen und ich haben das Problem in den Griff bekommen mit Menalind professional Hautprotector von Hartmann. Dieser Schaum ist eigentlich dazu gedacht, den Windelbereich zu cremen. Er ist aber eigentlich viel besser für strapazierte Hände geeignet. Morgens und abends die HÄnde damit cremen, zwischendurch kann man ruhig normale handelsübliche Hautcremes nehmen. Es dauert ungefähr 14 Tage, bis der Erfolg da ist, danach sollte die Behandlung weiter geführt werden. Die Hände werden unempfindlicher, weichen nicht mehr so leicht auf und es bildet sich keine Hornhaut.

Die Sprühschaumdose kostet etwa 5€

Liebe Grüße
        Beate

Kommentar

Hallo valiane,

vielen Dank für Deinen Tip :-). Werde heute nach der Arbeit direkt mal zu Douglas stratzen und die Handcreme bevor ich sie kaufe ausgiebig testen. Hoffen wir, daß die Damen auch einen Tester dahaben, das ist leider nicht immer gesagt. Stimmt, 30 Euro ist ein happiger Preis, aber es gibt (gottlob) noch wesentlich teurere.. die hab ich zum Teil auch schon ausprobiert (ich sag nur "Chanel Precision".. für knapp 46 Euro).

Ich meld mich wieder, sobald ich die Creme ausprobiert habe.

Liebe Grüße
          Lucian

Kommentar

Hallo liebe Beate !

Schön, wieder von Dir zu lesen! Tja.. diesmal hatte ich kein Problem mit dem Schwiegerdrachen (Du erinnerst Dich...), sondern mit der Haut. Ich danke auch Dir vielmals für Deinen Tip. Das Problem bei mir ist halt - auch durch die Arbeit als Haushaltshilfe: wenn ich Handschuhe trage und die nach 4-5 Stunden ausziehe sind die Hände verschwitzt. Wasch ich sie dann mit irgendeinem Seifenzeugs, was die Leute dahaben, trocknen sie nochmehr ein. Und dann ist da ja noch die Grabarbeit auf dem Friedhof, die ich mache. Auf dem Friedhof gibts nur kaltes Wasser, ein Stück Seife darf man dort nicht benutzen und die Hände sind megatrocken. Ich hab mir Dein Produkt aufgeschrieben und werde mich heute ebenfalls direkt auf den Weg machen, um es auszuprobieren (ich hoffe, daß ein Tester vorhanden ist).
            Geht es Dir sonst gut ? Ist ja schon einige Zeit her, daß wir das letzte Mal geschrieben haben. Bei uns hat sich im Hinblick auf die Schwiegermutter-Depression nichts getan. Der Kontakt liegt weiterhin komplett auf Eis (kein Telefonat, kein Besuch - nix). Madame und Monsieur (dem es gesundheitlich übrigens wieder prachtvoll zu gehen scheint) sind uns vor kurzem auf einem Trödelmarkt entgegengekommen: Monsieur hat KEINEN TON gesagt und das alte Waschweib hat sich ein Hallo rausgequetscht, ist jedoch SOFORT weitergegangen. Hat mich aber überhaupt nicht berührt, im Gegenteil: je mehr Zeit vergeht, um so mehr merke ich, wie wenig mir diese Personen jemals bedeutet haben.
            Ich hoffe sehr, daß es Dir gut geht und melde mich wieder, wenn ich die "Windelcreme" ausprobiert habe.

Liebe Grüße
            Sabine

Kommentar

du wirst sicher keinen Tester dafür finden, in den Dosen sind nur 100ml drin. Den Erfolg siehst Du auch erst nach etwa zwei Wochen. Wie du aber vielleicht weißt, bin ich zertifizierter Wundmanager und ich habe so schon viele Hände kuriert. Probiers mal aus und nimm zusätzlich eine bezahlbare Handcreme. Ich könnte mir keine Handcreme für 30€ oder mehr leisten.

Schön, dass dein Schwiegiproblem scheinbar eine Lösung gefunden hat. Lass Dich nur nicht unterkriegen.

Kommentar

• Nachtrag

Die Creme bekommst du in der Apotheke, bestimmt nicht bei Douglas.

Kommentar

meine supercreme ist atrix. wenn die haut extrem rissig ist, trage ich bepanthen wund- und heilsalbe über nacht auf.

einen geheimtipp habe ich leider nicht. aber ich arbeite jetzt öfter mit handschuhen. man gewöhnt sich daran.

empfehlen könnte ich noch linola-fett.

Kommentar

ich hielt Linola Fett immer für eine ganz tolle Creme. Leider enthält sie Erdnussöl. Für Allergiker ist das eine Katastrophe. Da diese Creme eigentlich für Allergiker gemacht ist, ist das fatal.

Meine Tochter hat sich als Baby einmal komplett geschuppt. Als Kinderkrankenschwester war hier mein Standardprodukt Linola Fett. Anfangs hat es hervorragend geholfen. Irgendwann wurde der Ausschlag schlimmer. Jahre später als meine Tochter alles gegessen hat, haben wir festgestellt, dass meine Tochter eine Erdnussallergie hat. Leider Gottes darf ich mir jetzt vorwerfen, meiner Tochter die Erdnussallergie selbst hingecremt zu haben. Deshalb einfach Vorsicht bei Linola Fett. Es gibt noch eine Linola mit schwarzem Aufdruck (Linola Fett hat einen blauen) Diese würde ich hier als wesentlich geeigneter ansehen.

Liebe Grüße
                    Beate

Kommentar

Hallo liebe Beate!

urgh**Linola, oh ha! Die hatte ich auch schonmal und fand sie extrem widerlich! Die Dame, wo ich donnerstags putzen gehe hat einen ganz besonderen Knaller auf Lager: Melkfett pur. Was für eine Schmiererei! Ich dachte, ich hätte einer Allergie auf eine bestimmte Sorte dieser Haushaltshandschuhe.. die ganzen Hände hatten rote Fleckchen und die Leute hatten nur eine dieser Billig-Handwasch-Lotionen von Lidl. Die Hände sahen furchtbar aus, und somit kam die "Dame des Hauses" dann auf die Idee, ich sollte mir Melkfett auf die Hände geben. Igitt, was für ein Schweinkram ;-). Ja nee is klar.. die Putze kriegt Melkfett und man selbst hat den ganzen Badezimmerschrank voll mit schierem Luxus: ausschließlich mit Produkten von CLAIRINS: von straffen Augen bis straffem Körper.. nur Clairins.
                      In der Apotheke hatten die Dein empfohlenes Produkt übrigens nicht "müssen se bestellen", dafür war ich mal spaßeshalber beim BodyShop. Die hatten wohl eine Mandelölcreme. Hab ich ne Probe von mitbekommen. Der Duft ist zwar schön, aber die Konsistenz der Creme ist doch nicht so ganz mein Fall.

Ich bin sehr gespannt, auf "Deine Empfehlung".

Bis bald dann und ganz liebe Grüße
                      Sabine

Kommentar

Melkfett ist nur für eine Tätigkeit geeignet, nämlich zum Kühe melken ... ich denke mal, das gehört nicht in den Bereich Deiner Tätigkeiten. Wenn Du einen Säugling von oben bis unten mit Melkfett einreibst, kannst du ihn umbringen ... noch irgendwelche Fragen? Ich bleibe bei meiner Empfehlung von oben

Kommentar

Hallo Beate!

Na, da schauderts mich doch.. wegen des Säuglings. Nein, nein.. da laß ich ganz gepflegt die Finger weg. Sollte das der "Dame von Welt" morgen auch mal sagen (vielleicht greift sie ja dann zur Clairins-Tube.. nee nee.. braucht sie nicht. Die Creme kenn ich nämlich schon und mir gefällt weder der Duft auf Dauer, noch der ganze Rest).

Morgen müßte die Apotheke die "Wundsalbe" da haben und ich bin supergespannt :-).

Melde mich, sobald ich sie ausprobiert habe.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
                          Sabine

Kommentar

Hallo widder !

Die Atrix hab ich auch schon probiert.. genau wie die Kamill und auch Bepanthen Handbalsam. Leider hab ich nicht die positiven Erfahrungen gemacht, die Du gemacht hast. Atrix und Kamill find ich superschmierig und Bepanthen Handbalsam für meine Bedürfnisse nicht ausreichend.. die Hände fühlen sich mächtig pampig an. Lese auch immer fleißig Oekotest und Stiftung Warentest. Eubos Sensitive Repair sowieso hat mit Urteil "sehr gut" abgeschnitten, genau wie die ultrateure "Shiseido Essential sowieso. Die Eubos riecht nicht so dolle (empfinde ich so) und das Gefühl auf der Haut nach ein paar Minuten ist nicht "non-plus-ultra". Die Shiseido ist recht geschmeidig und ich habe das Gefühl, daß ich nur nen "Fleischzartmacher" auf der Hand habe :-). Naja.. vielleicht ist die von Shiseido ja doch die angenehmste von alle den zig, die ich bisher ausprobiert habe. Aber der Preis ? Ist nicht gerechtfertigt. Das beste sind die Damen von Douglas: Erfahrungsgemäß sollte man NIE ohne einen Funken Ahnung dort hingehen und sagen: "Ich bräuchte mal Ihre Beratung". Die Damen gehen grundsätzlich zur eigenen "Hausmarke", die da "Annayake" heißt, und Du **jetzt halt Dich fest**stolze 71 Euro für eine Tube Handcreme mit Ultra-Anti-Aging-Effekt zahlen darfst. Da vergeht mir echt alles! Ich hab die "Probe aufs Exempel" gemacht und bin in verschiedene Douglas-Filialen gegangen: ALLESAMT haben mir als "Bestes" die Wucher-Annayake-Creme ans Herz gelegt.

Hast Du auch schon solche Erfahrungen gemacht, daß das "Teuerste" auf keinen Fall immer das "Beste" ist?

Ich sag dann mal bis zum nächsten Mal.
                            Liebe Grüße
                            Lucian

Kommentar

Hallo,

ich verwende seit langem die "Lavera Neutral Handcreme Intensiv" des Herstellers "Lavera Naturkosmetik". Eine sehr reichhaltige (fette) und trotzdem bezahlbare Creme für die sehr trockene und empfindliche Haut.

In den "Bioläden" werden mittlerweile zahlreiche Kosmetikprodukte bzw. -marken angeboten. Ich habe so manches probiert (nicht nur für die Hände) und fand's oft genug eher fragwürdig. Lavera ist für mich einer der ganz wenigen überzeugenden Hersteller in diesem Bereich! Alle Artikel der Firma haben übrigens eine PZN (Pharmazentralnummer), sind also über Apotheken erhältlich - auch über Versandapotheken, womit man einiges sparen kann (allerdings sollte man ggfs. die Versandkosten berücksichtigen).

Erfreulicherweise sind viele Lavera-Produkte (vielleicht alle, das weiß ich jetzt nicht) auch mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen. Nicht wenige Anbieter drücken sich ja vor so einer Angabe - woraus aber wohl nicht zu schließen ist, dass sich die Produkte "ewig" halten....

Viele Grüße
                              thomas

Kommentar

Hallo Thomas!

Vielen Dank für Deine Nachricht. Hmmm jaaa, die Handcreme von Lavera (gibts hier bei uns im Reformhaus) hab ich auch schon probiert und zunächst hat mich nur der Geruch fast vom Hocker gehauen. Der sagte mir leider gar nicht zu und als ich die Creme aufgetragen habe hatte ich das Gefühl, daß die Hände sich eher pampig angefühlt haben. Das Problem ist, daß meine Haut teilweise rissig ist und dazu noch trocken. Wenn man den Werbungen der ganzen Handcremes Glauben schenken darf, ist jedes einzelne Produkt "genau für dieses Problem ideal geeignet". Da ich selbst Vegetarierin bin und oft im Reformhaus einkaufe, habe ich auch schon die Cremes von Annemarie Börlind und Heliotrop probiert. Sicher ist das alles super, toll und gut - wenn man einen Bürojob hat, dann vielleicht. Aber wenn man tagtäglich als Haushaltshilfe arbeitet, wo man nicht immer nur Handschuhe trägt, und (zusätzlich zum eigenen Haushalt) noch wöchentlich die Grabpflege von zwei Gräbern macht, reichen die Cremes bei meinen Händen einfach nicht aus. Da fällt mir ein, daß ich mal eine Creme von "Spinrad" ausprobiert habe: die nannte sich irgendwie "Hand Basic Care" oder so ähnlich. Ich glaub, die war gar nicht so schlecht.

Ich hoffe, daß heute die Creme, die Beate empfohlen hat, in der Apotheke da ist. Bin sehr gespannt - und melde mich nach dem Ausprobieren dann wieder.

Viele Grüße
                                Sabine

Kommentar

Hallo Sabine,
                                  evtl. hast Du nicht die Creme probiert, von der ich sprach. Es gibt von Lavera nämich auch eine deutlich "billigere" Handcreme aus der Serie "Basis sensitiv". Die meinte ich nicht! Die (teurere) Creme aus der "Neutral"-Serie ist fast geruchlos, da auf den Zusatz ätherischer Öle verzichtet wurde.

Wie erwähnt, ist es eine fette "nährende" Creme (Zutatenliste auf der HP der Firma). Sie braucht deshalb einige Zeit zum Einziehen. Ich verwende sie hauptsächlich abends, und vor allem für den Handrücken - mit dem man ja nicht unbedingt etwas anfasst.... Letztlich hilft nur Ausprobieren.

Guten Erfolg und Grüße,
                                  thomas

Kommentar

Tach auch,
                                    ich hätte da auch noch die ein oder andere Idee. Durch meine Chemo letztes Jahr habe ich immer noch ziemlich Probleme gerade mit meinen Händen. Das einzige, was im Akut Zustand hilft ist eine Creme, die mir die Schwestern im KKhs immer "mopsen".. Das ist folgendes drin: Linola fett, Linola Creme, Silicoderm F, Dexpanthenol, Harnstoff ger.. Leider steht nicht drauf, was in welchen Anteilen drin ist. Aber vielleicht kannst Du ja mal in der Apotheke Deines Vertrauens nachfragen. Vielleicht kennen die diese Mixtur ja auch. Ansonsten halte ich mich mit Neutrogena (sofort einziehend, die andere klebt so furchtbar), Bio Zaubernuss Handcreme von Plus und Weleda Calendula Pflegecreme für Körper und Gesicht (aus der "Baby&Kind" Reihe) über Wasser. Klappt eigentlich ganz gut. (ich bin übrigens auch extrem geruchsempfindlich, die sind alle echt OK..)
                                    Ansonsten habe ich auch eine echt Handcreme Odysee hinter mich gebracht. Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen, mehr als 5 EUR für eine Tube auszugeben...(das sprengt einfach meinen Geldbeutel....)
                                    Alles Gute & viele Grüße
                                    Aewwe

Kommentar

Hi
                                      Da wäre auch noch die Möglichkeit , einen Dermatologen zu fragen .

Lieben Gruss Bamb1

Kommentar

Hab die anderen Beiträge noch nicht gelesen.

Versuchs mal mit Pflegecremes für den Großküchenbereich. Dort werden die Hände auch besonders beansprucht. Bezug über Apotheken oder Großhandel (über deinen Chef).

LG

Kommentar

Hi hi!

Ich weiss, 's klingt n bißchen komisch;
                                          Ich hab letztens Ultraschall-Gel ausprobiert, weil meinen Händen bisher egal war, was ich auf sie schmierte. Sie saugten alles gierig weg und danach hätte ich damit wieder Türen abschleifen könnnen.

Dieses Ultraschall-Gel war der Hammer. Ich trug es auf und es zog relativ schnell in die Haut ein. Danach waren meine Hande null fettig aber SAMTweich. Ein super Gefühl!! Kein Geruch. Einfach nur schön. Ich weiss nicht, was da so drin ist. Aber auf Fettbasis ist so ein Gel bestimmt nicht. Naja, die meisten Gesichter brauchen ja auch keine Fettcreme sondern mehr Feuchtigkeit.

Leider weiss ich nicht, wo es so ein Gel gibt. Apotheke? Bei Gelegenheit werd ich selbst dort mal nachfragen. Hab das Gel an meine alte Mutter verschenkt, die hat noch schlimmere Hände als ich.

Geschmeidigen Gruß vom Gsundl

Kommentar

Hallo Lucian,
                                            hast Du eigentlich schon Mal Neutrogena Handcreme benutzt? Mein Mann arbeitet viel draußen, bei jedem Wetter und seine Hände sind wirklich stark beansprucht. Diese Creme ist für ihn die Beste. Eine 50ml Tube kostet so um die 8 Euro. Ich war immer der Meinung das dass superteuer ist. Aber anscheinend gibt es ja doch teurere Produkte.

Außerdem empfehle ich Dir Deine Hände mit einer seifenfreien, ph-neutralen Waschlotion zu waschen. Lieber keine Seife! Da sind die billigen Waschlotionen aus dem Supermarkt eigentlich gut zu empfehlen. Meine Kinder vertragen nichts anderes.
                                            Viele Grüße
                                            Katnik

Kommentar

Hallo katnik!

Jaaaa, Neutrogena hab ich auch schon mal probiert und ich finde, daß sie tierisch schmiert.
                                              Leider komme ich jetzt erst dazu, wieder hier im Forum zu schreiben - poh, war mächtig viel Stress die letzten Tage! Ich hab mir in der Apotheke auch die Menalind von Hartmann gekauft: sie ist nicht schlecht, und ich habe meine Hände vor dem Putzen mit ihr eingecremt, dann die Handschuhe drüber. War jetzt nicht ganz so dolle, da die Hände in den Handschuhen natürlich auch schwitzen und nass sind, wenn man die Handschuhe auszieht. Die Sache mit der Handwaschlotion hab ich auch schon versucht in den Griff zu kriegen und das ist bei meiner Haut gar nicht so leicht. Es gibt so tierisch viele Produkte, die auf dem Markt sind und wir haben auch hier schon die große Produktmeile durch. Das Ph5-Eucerin Handwaschöl aus der Apotheke ist ganz schön, hat aber auch seinen Preis (is ja klar), die "Sensitive" Hausmarke von DM ist ok, aber die Hände sind auch hier zwar gereinigt, aber die Handcreme muß man trotzdem anwenden. Vor kurzem haben wir uns mal das Nivea Honig und ÖL Handwaschzeugs gekauft und das geht auch. Von Rossmann das gefällt mir gar nicht und noch schlimmer finde ich die Seife aus dem Spender in öffentlichen Toiletten. Die zieht ja alles echt alles aus der Haut raus ;-). Ist halt das Problem: die Leute, denen ich im Haushalt helfe haben zwar alle ihre eigene Handwaschlotion, aber die Handcreme danach ist wirklich unverzichtbar. Von Florena fällt mir grad ein hab ich sowohl die Handcreme mit Olivenöl, als auch die entsprechende Handwaschlotion gehabt und allein schon der Geruch hat mich mit dem Kopf schütteln lassen. Dat war gar keinen! Und solche Handcremes kriegen teilweise noch eine gute Bewertung von Ökotest oder Stiftung Warentest! Ich weiß nicht, auf welcher Haut die das testen.. vielleicht von Büroangestellten??? Die Testberichte haben mich auch schon animiert, die Creme von Apotheker Scheller zu kaufen.. tja.. das gleiche in grün: die schmiert und fühlt sich nachdem sie eingezogen ist pampig an. Ökotest hat sogar mal einer Creme von Shiseido (um die 30 - 35 Euro) eine gute Bewertung verpaßt: schlecht war sie jetzt nicht, aber wenn man die Hände sooft cremen muß, freut sich Douglas mit über den guten Umsatz ;-). Also: probieren wir weiter - und ein Hoffnungsschimmer ist wieder da: kennst Du die Handcremes von Alessandro? Da soll es wohl auch mehrere geben.. ich laß mich überraschen. Meine Freundin meinte übrigens, ich solle die Hände nicht nur cremen, sondern auch peelen. Hä? Ich dachte immer, das mach ich nur im Gesicht (oder beim Duschen als Bodypeeling). Sie meinte, ich solle 2 x die Woche ein Handpeeling und eine Handmaske machen. Na gut, es ist einen Probeversuch bei Douglas wert - da probier ich das aus und melde mich wieder.

Ganz liebe Grüße und bis bald
                                              Lucian

Kommentar

Probier die Creme mal nicht vor dem Anziehen der Handschuhe, sondern morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem ins Bett gehen. Zwischendurch nimm ruhig eine ganz normale Hautcreme, die dir gefällt, auch wenn sie bis jetzt vielleicht nicht so den Erfolg brachte.

Kommentar

Lädt...
                                                X