ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich zu folgenden Symptomen äußern könnten:
Ich habe seit einigen Jahren Probleme im Magen-Darm-Bereich, die sich vor allem durch krampfartige Beschwerden, morgens Durchfall und dann tagsüber das Gefühl äußern, das der Darm nicht richtig entlleert ist. Meist muss ich dann nicht auf die Toilette, aber das Gefühl ist ständig da und häufig auch Blähungen. Dazu kommen seit einiger Zeit Rückenprobleme, der Nackenbereich ist sehr verspannt und häufig merke ich, dass mein Bein einschläft, oder sich nicht richtig durchblutet anfühlt. Bei einer Magen und einer Darmspiegelung vor ca. einem Jahr kam nichts heraus, auch ein Stuhl- und Bluttest waren ohne Befund.
Seit ein paar Wochen habe ich jetzt auch ein kloßartiges Gefühl und starke Schleimbildung im Hals, mit Schmerzen in den Seitensträngen und einem Stechen in den Ohren, dazu eine sehr belegte und brennende Zunge. Ich weiß, das klingt nach vielen kleinen Wehwechen, aber mich belastet das sehr stark.
Meine Frage: ich habe sehr viel Stress und bin auch nicht ganz zufrieden mit meine persönlichen SItuation, mache mir viele Gedanken und habe vor allem in Sachen Krankheiten immer schnell Ängste und denke an das schlimmste, betreibe dann Internetrecherche und verstärke meien Ängste dann noch zusätzlich dadurch. Zurzeit habe ich auch noch eine sich ewig hinziehende Wurzelbehandlung, die mich ziemlich belastet, kurzum: ich bin sehr oft aufgewühlt und amche mir über sehr vieles Gedanken.
Kann es sein, dass diese ganzen Beschwerden psychosoamtisch verursacht sind? Ich weiß immer nicht, ob ich das glauben kann, aber immer wenn ich beim Arzt bin ist das in der Regel ohne Befund. Folgende Untersuchungen habe ich schon gehabt:
- Blutuntersuchung
- Stuhltest
- Magen- und Darmspiegelung vor einem ahr
- Ultraschall Bauchspeicheldrüse
- Laktoseintoleranz mit postivem Befund (bei dem ich mir gleich wieder Gedanken gemacht habe, weil sowas auch auf schwerere Darmerkrankungen hindeuten kann)
- Allergietest, bei dem ich auf vieles reagiert habe (aber hauptsächlich Gräser etc, die jetzt eigentlich nicht mehr unterwegs sind)
Die Beschwerden sind nie alle gleichzeitg da, aber ich bin auch nicht einmal richtig beschwerdefrei, was mich wirklich fertig macht. Vielleicht hat jemand Tipps oder kann mich dahingehend beruhigen, dass all die Beschwerden wirklich allein durch Verspannungen oder psychischen Stress entstehen können, dann könnte ich da zumindest versuchen, etwas zu ändern.
Vielen Dank für die Hilfe !
Kommentar