#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlüsselbeinbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlüsselbeinbruch

    Hallo zusammen,
    ich hatte vor einem 1 1/2 Jahr durch einen Unfall einen Schlüsselbeinbruch. Er wurde damals nur mit einem Rucksackverband versorgt. Ich war auch in ständiger Kontrolle. Nun ging es um ein Gutachten für meine private Unfallversicherung und da wurde ich im Krankenhaus nochmal richtig angeschaut. Ich habe ja auch immernoch Schmerzen und kann mich kaum auf der Seite des Bruches auflehnen. Jeder Arzt bisher sagte immer, das ist normal. Ein Bruch brauch bis 2 Jahre bis er richtig verheilt ist. Nun sagte man mir im KH, das der Bruch schief zusammengewachsen ist oder sogar noch nicht mal richtig fest ist. Es knackt ja auch beim Heben des Armes. Näheres sieht man aber nur durch Op. Ich bin grad total verunsichert. Mit einer OP nach 1 1/2 Jahren habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Aber wenn die Schmerzen weg gehen sollen, bleibt mir ja nix anders oder ?


  • Re: Schlüsselbeinbruch


    Hej Hej

    Als der Rucksackverband abgenommen wurde und Du sozusagen aus der Klinik entlassen wurdest, bzw.die Behandlung abgeschlossen war, hat man nicht ein Kontrollröntgen gemacht ? Ich weiß, hier in der Klinik in der ich selber gearbeitet habe ( in Schweden) wurden immer nochmal Bilder gemacht. Ist die Clavicula Fraktur wirklich schief zusammengewachsen, hätte man es ja spätenstens da sehen sollen. Hast Du Krankengymnastik gehabt um Muskel etc nach der Fraktur wieder zu stabilisieren ?
    LG und Viel Glück

    Kommentar


    • Re: Schlüsselbeinbruch


      Hallo, also es wurde immer nur gesagt, theoretisch wächst es normal zusammen. es wurde nicht unmittelbar danach noch mal durchgeleuchtet. Es wurde immer gesagt ist normal. Gymnastik hatte ich auch nicht. Da ich aber einen Lager-Job habe, belaste ich ja auch ständig den ganzen Bereich. Ich bin grad unschlüssig, wie es weitergehen soll. Der Arzt der nun endlich mal den "Spaß" gesehen hat, meinte das das ganze vielleicht noch nicht mal richtig fest ist. Aber wie kann das sein, nach 1 1/2 Jahren.

      Kommentar


      • Re: Schlüsselbeinbruch


        Also, wenn ich Du wäre, würde ich nochmal um eine erneute Aufnahme der Sache bitten. Ich meine, Du könntest Dich ja auch 1,5 Jahre Krankschreiben lassen, weil es zu sehr schmerzt - oder ?? Vielleicht auch einen neuen Orthopäden konsultieren ? Das würde ich wirklich machen...Aber Du weißt ja wie der Spruch geht.... 3 Ärzte, 3 verschiedene Meinungen...

        Viel Glück

        Kommentar



        • Re: Schlüsselbeinbruch


          Morgen,
          meinst du ich soll noch ein Bild machen lassen, außerhalb vom Krankenhaus? Weil das ist ja schon die dritte Meinung und die haben das Problem ja erstmal erkannt. Der Rest hat mich ja nicht für voll genommen. Das letzte Bild ist eine Woche alt, wi der Spaß entdeckt wurde.

          Kommentar


          • Re: Schlüsselbeinbruch


            Aha erst vor ner Woche wurde das letzte Bild gemacht ? Nee, das ist ok, dann mach bitte kein neues. Also eigentlich sollte eine Fraktur nach 6-8 Wochen wirklich gut verheilt sein - das man aber so lange wie Du noch Probleme hat ist nicht ok. Im Fall der Fälle kann man ( es kling hart) die alte Fraktur nochmal brechen und dann hoffen, dass es gut und ordentlich zusammenheilt.
            Kein schöner Gedanke, ich weiß....

            Kommentar


            • Re: Schlüsselbeinbruch


              Der Arzt hat mir das auch gesagt. Aber was kann passieren, wenn ich nicht gleich eine OP will. Ich bin ja außerdem noch Falithrom-Patient mit Thromboses im Bein. Hab ja auch Angst. Vollnarkose ist ja auch nix tolles. Kann ich meine Lagertätig fort setzen ?

              Kommentar


              Lädt...
              X