#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis

    Hallo,
    habe jetzt viel über die Häufigkeit von Hepatitis gelesen. War im Umfeld des Lebertages ja viel in der Presse und das hat mich verunsichert. Mir geht es um das Ansteckungsrisiko. Ein Kollege hat Heptatitis, hat er mir ganz vertraulich erzählt. Er macht gerade eine Spritzentherapie. Die strengt ihn sehr an. Er hat sich neulich geschnitten und ich habe ihn verbunden. Dabei bin ich auch ein wenig mit seiner Wunde in Berührung gekommen. Daher die Frage: Kann ich mich über so einen Weg anstecken?
    Einige Symptome wie Müdigkeit habe ich seit einigen Wochen und eine Grippe auch!
    Zu welchem Arzt kann ich gehen, um eine Hepatitis-Ansteckung abzuklären?


  • Re: Hepatitis


    Um was für eine Hepatitis handelt es sich? Wann war der Kontakt? Hepatitis B z.B. hat eine Inkubationszeit von 50 bis 150 Tagen. Wenn der Kontakt neulich war, könntest Du also noch gar nichts davon bemerken. Schau mal bei Wikipedia unter Hepatitis, da ist eine ganz gute Abhandlung über alle Hepatitisarten drin. Frag Deinen Kollegen, welche Hepatitis er hat. Dann kannst Du zu Deinem Hausarzt gehen und ihn bitten, die entsprechende Hepatitisserologie abzunehmen. Allerdings wirst Du Dich da noch gedulden müssen, höchstwahrscheinlich kann Dein Körper noch keine Reaktion zeigen.

    Ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen und die Hepatitisserologie abnehmen lassen, wobei ich denke, das Risiko ist recht gering, da das Blut wohl kaum in deinen Körper gekommen sein dürfte.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X