#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagelproblem an der großen Zehe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nagelproblem an der großen Zehe

Hallo!
    Also: das ganze begann im März. Hatte Schmerzen wenn ich aufs Nagelbett drückte. Nach mehreren Wochen war es plötzlich etwas gerötet und angeschwollen, wenn ich fest draufdrückte kam Eiter raus. Plötzlich, so ungefähr Mai oder Juni sah ich dass der Nagel zwar weiterwuchs, aber ein Spalt dazwischen war. Ein neuer schöner Nagel kam zum Vorschein. (War damals auch beim Hautarzt aber er konnte nichts feststellen) Jetzt ist der neue Nagel schon bis zur Hälfte gewachsen und ich freute mich, bald wieder einen normalen Nagel zu haben nur seit ein paar Tagen tut mir die Zehe schon wieder weh! Hab es meinem Hausarzt gezeigt: kann nichts sagen. Hat mir nur eine Salbe verschrieben (Betaisodona), die ich mir gestern draufgeschmiert habe und seitdem tut es noch stärker weh.
    Kennt das irgendjemand? Bitte gebt mir einen Rat! Ich hab furchbare Angst, den Nagel zu verlieren! Oder noch schlimmer zu reißen! Und wächst der immer nach????
    Ganz liebe Grüße, Eva

• Re: Nagelproblem an der großen Zehe

Liebe Eva,
    ja im Normalfall wächst der Nagel nach. Ich würde aber an Deiner Stelle mal zu einem Podologen (wirklich medizinische Fußpflege) gehen. Ein Podologe hat die Möglichkeit den Nagel zu behandeln, bzw. nur Teile davon zu entfernen. Betaisodona ist meist nicht so furchtbar glücklich gewählt, da es einen sehr hohen Eiweißfehler hat. Dadurch wird es innerhalb von kürzester Zeit wirkungslos.

Manchmal ist es besser den Nagel oder ein STück des Nagels einzubüßen, da er ja wieder nachwächst,und erst mal die Entzündung zu behandeln.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Lädt...
    X