#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfen pro und contra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfen pro und contra

    Hi,
    wir überlegen gerade, unser Kind impfen zu lassen- oder eben nicht?! Ich bin eher der Ansicht, daß die "vertuschten" und nicht registrierten Impfschäden ein größeres Übel sind, als an z.B. Masern zu erkranken. Mich würde aber die ein oder andere Meinung von Euch aus diesem Forum interessieren!!!
    Viele Grüße phisd


  • Re: Impfen pro und contra


    Also, meine ganz persönliche Meinung: Mein Kind wurde geimpft, und zwar nicht nur wegen des Impfschutzes für ihn selbst, sondern auch wegen der Leute, die er evtl. sonst mit für sie schwerwiegenden Folgen anstecken könnte. Er hat jedenfalls alle Impfungen problemlos überstanden. Und ich muss mir nie Vorwürfe machen, dass jemand wegen seiner fehlenden Impfung schwerkrank wird. Ja, man kann auch wg. einer Impfung erkranken, das gebe ich zu, aber man kann auch wegen einer nicht erfolgten Impfung schwer erkranken oder jemand in der Umgebung kann das.

    Kommentar


    • Re: Impfen pro und contra


      Ich kann nur jedem wünschen, der sein Kind nicht impfen lässt, dass er das nie vor seinem Kind rechtfertigen muss.
      Gerade Masern haben sehr große und viele und häufige Komplikationen, während Impfschäden sehr selten und in aller REgel harmlos sind.

      Aber stell doch Deine Frage mal im Forum Kinderkrankheiten

      Kommentar


      • Re: Impfen pro und contra


        Das versteh ich nur bedingt: Wenn "die anderen" geimpft sind, wie soll denn dann ein ungeimpftes Kind sie anstecken??? Und selbst wenn er sie ansteckt, sie sind doch geimpft - wo ist dann das Problem (Schwangere und chronischkranke mal ausgenommen)?

        Kommentar



        • Re: Impfen pro und contra


          Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Impfschäden weniger gefährlich sind, weil ja ganz offiziell die Meldepflicht kaum existiert! Und ich finde (vorausgesetzt es stimmt), daß die Impffolgeschäden (zb Diabetes, Gehirnschäden, Wesensänderungen) nicht gering sind!!!

          Kommentar


          • Re: Impfen pro und contra


            und wieviele Impfschäden kennst du? Hand aufs Herz ... wieviel Impfschäden kennst du? Ich kenne genau einen. Und das ist ein anerkannter Imfpschaden nach Pockenschutzimpfung, die nicht mehr durchgeführt wird. Das "Kind" ist mittlerweile 40 Jahre alt.

            Kommentar


            • Re: Impfen pro und contra


              Ich persönlich kenne kein Kind, dass einen Impfschaden erlitten hat, da muss ich Dir recht geben. Ich habe nur davon gehört oder gelesen. Aber Du schreibst ja selbst vom "anerkannten" Impfschaden - wer erkennt so etwas denn an oder nicht? Wer entscheidet, was ein Impfschaden ist oder was nicht?

              Kommentar



              • Re: Impfen pro und contra


                ein Impfschaden wird von verschiedenen Gutachtern bescheinigt. Aber ich kann Dir versichern, dass ich in 26 weiteren Berufspraxisjahren auch nicht nur die Fragestellung nach einem Impfschaden erlebt habe.

                Kommentar

                Lädt...
                X