#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Akne - evtl. Allergie???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starke Akne - evtl. Allergie???

Ich habe sehr starke Akne und frage mich, ob dass evtl. mit Allergischen Reaktionen zusammenhängt?

Morgen habe ich einen Termin beim Hautarzt und wollte trotzdem hier einmal nachfragen, ob jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Kann es sein, dass die Akne schlimmer wird wenn man auf bestimmte Lebensmittel allergisch reagiert?

Danke für Antworte :-)

• Re: Starke Akne - evtl. Allergie???

Also davon hab ich ehrlich gesagt nicht so ne ahnung,
    aber ich hab eine mini- Pille die gegen akne ist, vielleicht hilft dir die was?

sie heißt cyproderm

Kommentar

• Re: Starke Akne - evtl. Allergie??

Eine "Allergie" ist die Akne wohl nicht. Die Ernährung kann aber schon eine Rolle spielen. Zu empfehlen ist der weitestgehende Verzicht auf Schweinefleisch bzw. damit hergestellte Produkte, sowie auf fettes Fleisch anderer Tiere. Zumindest ausprobieren kann man das ja mal. Ebenfalls sollte man nicht so viel Zucker (Süßigkeiten) essen. Auch Sachen wie Kartoffelchips sind sicher nicht ideal...

(Ich hatte selbst jahrelang eine starke Akne, die sich nach Umstellung auf eine weitgehend vegetarische Ernährung deutlich besserte.)

mfg
      thomas

Kommentar

Lädt...
      X