#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

9 Monate Durchfall -verzweifelt-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 9 Monate Durchfall -verzweifelt-

hey...
    (kurz zu mir)
    17 jahre, 9 monate ständiger durchfall
    magenspiegelung, darmspiegelung - nichts gefunden
    leichte schilddrüsen unterfunktion, hausstaub & milben allergie, belastungsastma

ich bin langsam echt verweifelt,..
    bin seit 9 Monaten Dauerpatient bei meinem Arzt, alles hat damit angefangen das ich auf dem weg zur schule war und dan heftige Bauchschmerzen und blähungen bekomm und anschließend heftigen durchfall!

als alles anfing gab mir mein arzt, durchfall tabletten und tropfen gegen die magenschmerzen, dan gabs noch ein blutbild wo eine heftige entzündung festgestellt werden konnte dan habe ich tabletten bekommen damit entzündung weg geht,.. weiß aber bis heute nicht ( wurde auch nicht untersucht) was es war bzw wo es war!

dan ging ich immer und immer wieder hin,.. jedesmal gab er mir nur durchfall tabletten und magenzeugs ( hab bis etz schon ca 200 durchfall dabletten geschluckt und 1 1/2 tropfen gastrosil (gegen magenschmerzen)

naja dan irgentwan kam mein arzt auf die idee bzw ich denke jetzt das er nicht mehr weiter wusste und mir nun Sertralin 100 mg verschrieben hat!
    davon hab ich schon ca 50 tabletten genommen (1 Tablette pro tag!) naja ich finde das das zeugs mir nichts gebracht hat!
    trotzdem bin ich einfach verzweifelt ich weiß nicht mehr was ich machen soll, jeden tag das selbe spiel,..
    naja für ne zeit lang dachte ich , JETZT HAB ICHS! weil mir aufgefallen ist wenn ich vor der schule immer auf klo geh und sozusagen drücke und warte bis ich eben stuhlgang habe,.. gehts mir dannach zwar bissl mulmig aber ansonsten gehts mir den ganzen tag gut,.. ja das dachte ich bis vor 4 tagen,.. war alles so wie immer,..
    aufgestanden, fertig gemacht, klo, zum bus gelaufen naja als ich dan halbe std unterwegs war,.. hat alles wieder angefangen,..so wies schon vor ca 1 monat war,.. naja war dan wiederbeim arzt der hat mir etz extra noch beruhigungs tablettejn gegegeben (insidon in tablettenform insidon hatte ich schonmal verschrieben gehabt so ca. vor 4 monaten!) naja ich weiß nur nicht so richtig ob das alles so richtig ist das ich das nehmen soll,.. sind ja eben richtig heftige tabletten, und einen psychischen schlag oder das ich deprimiert bin oder so , sowas hab ich eigentlich nicht deswegen verstehe ich nicht wieso ich sertralin auf gar keinen fall absetzen darf, meinte mein arzt vor 3 tagen! naja in den herbst ferien sind fruktose laktose udnd sorbit atemteste festgelegt die ICH mir selbst gemacht habe bei einem anderen arzt,.. weil mein hausarzt hat mich nur mit verschiedenen tabletten vollgestopft teste oder so hat er nicht mit mir gemacht außer ein blutbild und magendarmspiegelung wobei nichts rauskam! aber ich weiß bis etz nicht was ich tun soll,.. kann ja die nächsten 3 wochen bis zu den ferien nicht so weiter gehen,.. habt ihr vielleicht ne ahnung woran das liegen kann, oder obs irgenteine krankheit gibt worauf das zutrifft?
    ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll...
    bitte helft mir..
    auch wenns nur ein bisschen hilfe ist.

• Re: 9 Monate Durchfall -verzweifelt-

huhu...

deine geschichte kommt mir so bekannt vor...
    kurz nach dem abi bekam ich auch täglichen durchfall...
    erst dachte ich dass das stressabbau ist, aber nach einem halben jahr mit ständigen täglichen schmerzen bis teilweise ohnmacht auf der toilette vor lauter krämpfen, war mir klar, dass das kein stress sein konnte...
    nach magen-und darmspieglung ohne ergebnis hab ich teilweise bis zu 20 tabletten am tag geschluckt um die krämpfe, den durchfall und die damit verbundenen mangelerscheinungen zu bekämpfen...nichts half...

irgendwann bin ich aus lauter verzweiflung ( war bis dahin in 3 krankenhäusern und bei zich verschiedenen ärzten) zu einem heilpraktiker gegangen, der einen nahrungsmitteltest anforderte...der war zu dem zeitpunkt relativ teuer ( um die 200 €), aber danach hatte ich ein ergebnis...ich war auf 130 nahrungsmittel allergisch und musste anfangen nach der liste zu leben...

mir ging es von da an besser, aber durchfälle hatte ich trotzdem jeden tag, nur nicht mehr so stark...mir reichte es, wenn ich 3 mal am tag medacalm nahm...das half gegen die krämpfe...

so habe ich 2 jahre gelebt...bis ich letztes jahr ins krankenhaus eingeliefert wurde und in einer not op meine mandeln entfernt wurden...danach bin ich aufgewacht und konnte wieder alles essen...

man weiss bis heute nicht, wieso diese allergien plötzlich aufgetreten sind und wieso sie mit der op wieder weg waren...

Kommentar

• Re: 9 Monate Durchfall -verzweifelt-

hmh,.. echt komisch was bei dir gewesen war!
      naja ich hab in den herbstferien fruktose, laktose & sorbit atemteste, und ich hoffe das was dabei rauskommt, weil mittlerweile ist es mir echt egal was ich habe hauptsache ich hab irgentwas, was man entlich bekämpfen kann, weil von durchfall tabletten und magentabletten und sowas will ich mich nicht mehr so lange ernähren,.. ist ja schließlich nicht grad ne lösung.
      Außerdem habe ich angst das das chronisch werden könnte...

Kommentar

Lädt...
      X