ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet mit meiner Frage ($))
Also... ich habe folgendes "Problem": meine Haut (vor allem im Gesicht und Hals) färbt sich je nach meinem Gemütszustand sehr gerne rosig / rot. Wenn ich aufgeregt bin bekomme ich immer "hektische Flecken", die sich vom Hals aufsteigend im Gesicht ausbreiten. Das ganze passiert nicht "flächendeckend", sondern kommt wirklich in Form von Flecken und sieht auch dementsprechend bescheuert aus. Vor allem, weil mich manche Leute ansprechen und direkt fragen "ob ich was im Gesicht hab".(8D)
Ich habe das seit meiner Kindheit und konnte bis jetzt (bin nun 26) kein Mittelchen finden, um das zu stoppen. Ich bekomme das IMMER wenn ich vor Leuten in einer Runde reden muss, einen Vortrag halte etc. (also bei für mich fremden Leuten und auch Arbeitskollegen, nicht im Freundeskreis)"Dummerweise" gehören Vortäge manchmal zu meinem Job dazu und ich mache das prinzipiell auch gerne, nur sind mir diese Flecken unglaublich peinlich (:\\)
Im Herbst und Winter helfe ich mir mit Schals und Tücher um den Hals, aber das wirkt immer so "zugeknöpft" und passt eigentlich nicht zu mir, da ich ein offener Mensch bin, der gerne auf Leute zu geht. Nur eben VOR Leuten zu reden bringt diese Flecken ans Tageslicht... (::I)
Wer weiß Rat? Abfinden und akzeptieren? Autogenes Training? Hab mal gehört Magnesium soll auch dagegen helfen, was wäre da ratsam? Tabletten oder Brausetabletten?
Danke schon im voraus!
Girasole (:8)
Kommentar