#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

k-Strumpf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• k-Strumpf

Hallo Liebe Mitglieder,
    ich bin 59Jahre und habe leider seit 7Monaten starkes Venenleiden.Daher benutze ich schon lange Maßangefertigte Strümpfe.Durch meine sehr empfindliche Haut leide ich aber ständig unter Ruckreiz und trockener Haut.Kann mir jemand einen Rat geben, was man besser machen kann um die trockene Haut zu vermeiden.Hezlichen Dank vorab.Gertrud M.

• Re: k-Strumpf

Ich denke Du trägst nachts keine Kompressionsstrümpfe. Also morgens keine Beine waschen oder eincremen, das wird abends vor dem SChlafen gehen erledigt. Abends die Beine gut eincremen, am besten mit einer Harnstofflotion. Wenn Du die Haut vor dem Anziehen der Kompressionsstrümpfe eincremst, besteht die Gefahr die Haut zu schädigen. Wenn Du eh schon eine empfindliche Haut hast, kann es so passieren, dass eigentlich unversehrte Beine aufgehen. Hast Du irgendwelche offenen Wunden an den Beinen? Trägst du halbe Strümpfe oder lange? Welchen Kompressionsfaktor trägst du?

Ich habe jetzt ein paar mal bei Hautempfindlichen Leuten den neuen Strumpf von Hartmann eingesetzt.

Saphenamed heißt der. Er besteht aus einem hautfreundlichen Unterstrumpf, der 11mmHg der Kompression bringt. Darüber wird ein Überstrumpf getragen, der die restlichen 29mmHg der Kompression erbringt. Der Unterstrumpf wird doppelt mit geliefert und ist bei 60° waschbar. Der Überstrumpf ist nur mit Handwäsche waschbar, wie normale Kompressionsstrümpfe auch. Vom Preis her liegt er ähnlich, wie alle anderen Kompressionsstrümpfe.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Saphenamed werde ich dann auch mal testen.Aber der mit Aloe Vera (Gilofa) ist nicht so dick und nimmt einem gleichzeitig die trockene Haut weg! Hat man dieses Ergebnis auch mit dem Strumpf?Viele Grüße Elene

Kommentar

Also die Firma sagt, der Strumpf pflegt die Haut. Soweit würde ich jetzt nicht gehen, ich würde sagen, er belastet die Haut erheblich weniger als andere. Ein solcher STrumpf ersetzt sicher keine gute Hautpflege.

Kommentar

Ok, vielen Dank vorerst für Ihren Rat. Viele Grüße Elene

Kommentar

Liebes Team,
            ich bedanke mich herzlich für die vielen Vorschläge. Der Aloe Vera Strumpf spricht mir zu und ich hoffe damit Glück zu haben. Liebe Grüße Gertrud M.

Kommentar

Lädt...
            X