#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schizophrenie

Mein Vater ist schizophren und ich mache mir sorgen,dass die Krankheit bei mir auch ausbrechen könnte.ich weiss das die gefahr zwischen 5 und 10 % liegt.
    woran kann ich denn unterscheiden,ob ich einfach nur nervlich überlastet bin und ich bin ein ängstlicher und zeitweise labiler mensch oder ob ich diese krankheit habe.da man ja auch sagt das die krankheit sehr langsam ausbricht.im moment bin ich sehr angeschlagen und ich weiss nicht,wie ich diese zu deuten habe.

• Re: schizophrenie

Hallo Bluemchen,

ich leide an schizoaffektiver Psychose, das kann man ein bischen vergleichen mit Schizophrenie... Wenn bei mir eine Psychose ausbricht bin ich sehr unruhig, gereizt, fange Streit an, komme nicht mehr zurecht im alltäglichen Leben. Ich reagiere über, wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin und rede pausenlos. Hinzu kommen starke Schlafstörungen, das geht bis dahin, daß ich überhaupt nicht mehr schlafen kann, und satt spät aufzustehen (ich bin ein extremer Langschläfer) zieht es mich schon frühzeitig aus dem Bett. Ich mache für mich ungewöhnliche Sachen und denke, das alles was fremde Leute so reden auf mich gemünzt ist, das geht soweit, daß ich denke wildfremde Leute reden über mich und ich ziehe alle Aufmerksamkeit an mich! Wenn es dann ganz schlimm wird denke ich z.B. die Musik im workman wird nur für mich gespielt und ich kann mit dem Fernseher komunizieren.auch denke ich,daß ich abgehört werde und mich ständig jemand beobachtet... Das sind so meine Anzeichen, daß was im Busch ist...

Erkennst du davon Anzeichen bei Dir? Dann würde ich mich dringend einem Psychiater vorstellen und ihm alles erzählen, wie es dir geht, Deine Ängste und Sorgen...

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...Schreib doch mal, ob du Dich da wiedererkennst!

Alles Gute und gute Besserung
    wünscht die
    Kessi

Kommentar

• Re: schizophrenie

Hallo Bluemchen,

ich habe Dir eine PN geschrieben, hoffe, Dir damit zu helfen... Ich würde mich über eine Antwort von Dir sehr freuen, daß du mir schreibst wie es dir geht und so...

Alles Liebe und Gute
      die
      Kessi

Kommentar

Lädt...
      X